2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Daniel Jungblut
F: Daniel Jungblut

Ballis trifft doppelt bei Viersens Erfolg in Repelen

Der 1. FC ist wieder Tabellenzweiter.

Nach dem deutlichen 3:0 (0:0)-Erfolg im Auswärtsspiel beim VfL Repelen konnte sich die Mannschaft von Trainer Willi Kehrberg wieder den Platz hinter dem bereits auf fünf Punkte Vorsprung enteilten 1. FC Kleve sichern. Doch so leicht und deutlich, wie sich das Ergebnis anhört, ist es nicht gewesen. Der 1. FC Viersen musste sich mächtig strecken, um den ersten Auswärtssieg der noch jungen Spielzeit zu erringen. "Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, aber er ist deutlich zu hoch ausgefallen", erklärte Viersens Übungsleiter bereits unmittelbar nach dem Abpfiff.

Dabei sah von Beginn an alles nach eben jenem deutlichen Sieg für die Rot-Weißen aus. Denn Viersen war drückend überlegen, spielte die Heimmannschaft förmlich an die Wand. "Wir haben sehr viel Druck erzeugen können. Ja, das war schon ein Klassenunterschied", sagte Kehrberg. Doch mehr als einen Treffer an die Unterkante der Latte durch Dennis Homann sprang nicht dabei heraus.

"Ich habe in der Pause gesagt, dass wir geduldig sein und vor allem vorne zwingender spielen müssen", kommentierte Kehrberg seine Kabinenansprache. Und es klappte: Nach 49 Minuten traf Simon Hetterle zum verdienten 1:0. Doch statt für eine Entscheidung zu sorgen, baute der 1. FC den Gegner wieder auf. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Und Torwart Thomas Gerdes war es zu verdanken, dass nicht der Ausgleich fiel. So blieb es dann Torjäger Jan Ballis vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Elf Minuten vor dem Ende traf er per Abstauber zum 2:0, zwei Minuten vor Schluss sogar zum 3:0-Endstand.

1. FC Viersen: Gerdes - Meyer, Wiegers, Kleinen, Homann - Meurer, Hetterle, Camcioglu (65. Pacali), Tümmers (58. Beckers) - Karakas, Ballis (89. Pötzsch). Tore: 0:1 Hetterle (49.), 0:2 Ballis (79.), 0:3 Ballis (88.). Zuschauer: 100.

Aufrufe: 015.9.2014, 15:00 Uhr
Rheinische Post / smsAutor