2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Ballis kehrt als Spielertrainer zurück nach Boisheim

Der Angreifer verlässt den Landesligisten im Sommer

Jan Ballis wird zum 1. Juli vom Landesligisten 1. FC Viersen zurück an die Brüggener Straße nach Boisheim wechseln, wo er seine fußballerische Karriere ursprünglich auch gestartet hat. Das meldet der B-Ligist am Montag.
Ballis sucht demnach ein vertrautes Umfeld, in dem er sich als Trainerneuling entwickeln und gleichzeitig der Mannschaft als erfahrener Stürmer weiterhelfen kann. Desweiteren plant der 31-Jährige den Erwerb der Trainerlizenz.

Der bisherige Trainer und gebürtige Boisheimer Jürgen Kalina, der vier Jahre erfolgreiche Arbeit beim TSV Boisheim geleistet hat, wird dem Verein als Mitglied erhalten bleiben und sich sportpolitisch für Boisheim einsetzen. Neben der mehrjährigen kontinuierlichen und sportlichen Weiterentwicklung der 2. Mannschaft hat Kalina in einer für den Verein schwierigen Situation mit dem Abstieg der 1. Mannschaft aus der Kreisliga A das Traineramt übernommen und nach dem Abgang vieler Spieler eine komplett neue Mannschaft formiert, die nach ein paar Anlaufschwierigkeiten erfolgreich in der Kreisliga B spielt.

Der TSV Boisheim hätte Kalina gerne in einer führenden Position im Vorstand eingebunden. Kalina teilte dem Verein jedoch mit, dass er als Trainer eine neue sportliche Herausforderung sucht.

Mit dem Ende der laufenden Saison soll das Projekt „Umwandlung Aschenplatz in einen Allwetterrasenplatz“ umgesetzt werden. Die Gelder aus der laufenden Sportförderpauschale und die Eigenbeteiligung des Vereins sind bereits zugesichert.

Aufrufe: 011.4.2016, 10:59 Uhr
redAutor