2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Frintrop lies Bergbeborbeck keine Chance, Foto: Philipp Reiche
Frintrop lies Bergbeborbeck keine Chance, Foto: Philipp Reiche

Ballfreunde im kleinen Finale ohne Chance

+++ Adler Frintrop ziehen durch 8:0 ihr Niederrheinpokalticket +++

Im Spiel um Platz drei im Kreispokal auf der Sportanlage von TuSEM Essen mussten sich A-Ligist Ballfreunde Bergbeorbeck mit 0:8 gegen Bezirksligist Union Frintrop geschlagen geben. Damit sichern sich die Adler das letzte Ticket für den Niederrheinpokal.

Ab der ersten Minute war klar, in welche Richtung das Spiel gegen würde: Die Adler Union Frintrop dominierten das Spiel am Fibelweg gegen den chancenlosen A-Ligisten Bergeborbeck, der nur in der ersten Halbzeit vereinzelt konterte.

Dennoch brauchte der abstiegsbedrohte Bezirksligist lange, um den ersten Treffer zu erzielen. Zahlreiche Torgelegenheiten, wie ein sehensweiter Fallrückzieher von Checa Romero, der an die Latte ging, blieben ungenutzt. Erst in der 38. Minute brachte Mahmoud Ibrahim die Gäste in Führung, erhöhte nur zwei Minuten später zum 0:2. Mit dem Pausenpfiff viel bereits die Vorentscheidung: Der starke Stefan Jagalski netzte zum 0:3 ein.

In Durchgang zwei entwicklete sich Einbahnstraßenfußball, die Ballfreunde ließen sich völlig überrumpeln. Fast schon ein wenig überheblich ließen die Gäste Großchancen liegen, erspielten sich durch sehenswerte Kombinationen aber auch schöne Treffer. Cinar, Barth, Lasonczyk sowie zwei Treffer von Lindemann sorgten für den am Ende deutlichen Sieg.

Die Adler Union Frintrop dürfen somit in der nächsten Saison im Niederrheinpokal antreten und können auf große Gegner wie Rot-Weiß Essen hoffen.

Aufrufe: 015.5.2015, 16:00 Uhr
Julian HilgersAutor