2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Mit einer Hebebühne wurde der Ballfang ausgetauscht. F: B. Reinhardt
Mit einer Hebebühne wurde der Ballfang ausgetauscht. F: B. Reinhardt

Ballfang im Schillerpark wird erneuert

Erste Arbeiten am Kunstrasen begannen am Mittwoch

Wie bereits durch die Mitgliederversammlung beschlossen, soll der Kunstrasenplatz im Schillerpark saniert werden. Die ersten Arbeiten begannen bereits am Mittwoch mit Hilfe der Firma Oestreich.

Mit Unterstützung der Heise-Stiftung und des Fördervereins SV Dessau 05 wird derzeit hinter beiden Toren der Ballfang ausgetauscht. Die Netze wurden ebenfalls zusammen mit dem Kunstrasen im Jahr 2003 errichtet. Nachdem diese zuletzt nur noch provisorisch geflickt wurden, war nun eine Erneuerung nötig geworden.

Aufrufe: 022.5.2015, 16:32 Uhr
Björn ReinhardtAutor