2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: wd
F: wd

Ballermänner aus Rothwesten nicht zu stoppen

Dritter Kantersieg für die Truppe vom Bergstadion in Serie! +++ Geisler schnürt Dreierpack

Die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga Nord ist der TSV Rothwesten. Die Mannschaft von Interimstrainer Gerhard Siewert fegte heute Aufsteiger TSV Korbach mit 8:2 (4:1) vom Platz und klettert um vier Ränge auf Platz fünf. Die Waldecker bleiben hingegen mit 13 Punkten im gesicherten Mittelfeld stecken, kassierten aber die höchste Pleite in dieser Spielzeit.

Im Hauerstadion erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen in der 13. Minute durch Mittelfeldmann Jan Schwechel in Führung. Doch die Gäste, die in den vergangenen Wochen stets ihre Chancen gut verwertet haben, hatten schnell die passende Antwort in Form des Ausgleichs parat. Torschütze war Maximilian Werner, der mit fünf Toren in den vergangenen drei Spielen nun im vierten Spiel in Folge einnetzte. Nach dem Ausgleich ging es nun Schlag auf Schlag. Torjäger Andreas Geisler, dem gleich zwei Buden gelingen sowie Werner schraubten bis zum Seitenwechsel das Ergebnis auf 1:4 nach oben und sorgten für klare Verhältnisse.

Auch nach Wiederanpfiff ein unverändertes Bild: Die Gäste sehr effektiv und enorm torhungrig. Spielmacher Nikolaj Eckhardt sorgte in Minude 53 für die Vorentscheidung. Korbach kam zwar durch Goalgetter Christoph Osterhold, der seinen 13. Saisontreffer erzielte, nochmal auf 2:5 "heran", aber in der Schlussviertelstunde zog der TSV wieder davon. Neben Okan Gül trugen sich noch Kevin Seeger und Geisler in die Torschützenliste ein. Ein am Ende klar verdienter Sieg der Siewert-Schützlinge, die damit ihren Lauf weiter fortsetzen und weiter auf der Erfolgswelle schweben.

Aufrufe: 03.10.2015, 20:10 Uhr
Florian DiehlAutor