2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der Perspektivkader der TSG Balingen ließ dem TSV Harthausen im Landesliga-Derby beim 7:1 kaum eine Chance. Foto: Fuhrmann
Der Perspektivkader der TSG Balingen ließ dem TSV Harthausen im Landesliga-Derby beim 7:1 kaum eine Chance. Foto: Fuhrmann

Balingens U23 demontiert Harthausen

Englische Woche für Zollern-Klubs: Bittere Niederlage für Albstadt +++ Oberligist Balingen spielt remis

Vier Teams aus dem Zollernalbkreis waren am Mittwoch in der Ober-, Verbands- und Landesliga aktiv. In der englischen Woche gab es unter anderem eine bittere Niederlage für den FC 07 Albstadt und einen Kantersieg für die U23 der TSG Balingen.

Oberliga

SV Oberachern - TSG Balingen 0:0

Mit einem Unentschieden der besseren Sorte beendete die TSG Balingen ihr Gastspiel beim SV Oberachern. Trotz vielversprechender Angriffe blieb die TSG zum dritten Mal in dieser Saison torlos.

Im dritten Auswärtsspiel der noch jungen Spielzeit war es endlich soweit: Die TSG Balingen sammelte ihren ersten Zähler auf fremdem Feld. Das 0:0 beim SV Oberachern war nach den Niederlagen beim SSV Reutlingen und beim 1.CfR Pforzheim der erste Auswärtspunkt, Balingens stellvertretender Abteilungsleiter Ralph Conzelmann wusste dies zu würdigen: „Das Unentschieden ist im Großen und Ganzen leistungsgerecht. Wir freuen uns sehr über den Punkt.“ Freude hätte bei Conzelmann wohl auch ein Tor der Balinger verursacht, dazu kam es trotz eines Sturmlaufs zu Beginn der Partie und aussichtsreicher Offensivaktionen Mitte der zweiten Halbzeit aber nicht. Somit erstickte nach dem 0:3 in Reutlingen und dem 0:1 in Pforzheim auch in Oberachern der Torjubel im Keim. Neben Aufsteiger 1. Göppinger SV sind die Eyachstädter so das einzige Team ohne Treffer vor fremder Kulisse.

Am Samstag (3. September) empfängt die TSG Balingen um 15. 30 Uhr den FSV 08 Bissingen.

Tore: Fehlanzeige

Verbandsliga

FV Löchgau - FC 07 Albstadt 2:1

Die Albstädter brauchten zunächst einige Zeit, um sich an den Kunstrasen in Löchgau zu gewöhnen. Die Gastgeber fanden sich auf dem heimischem Spielfeld logischerweise besser zurecht, waren in der ersten Viertelstunde der Partie klar die bessere Mannschaft. Nachdem sich die Nullsiebener dann an den Kunstrasen gewöhnt hatten, kamen sie deutlich besser ins Spiel. Ab der 20. Minute hatte Löchgau kaum noch etwas zu melden. Die Gäste wurden immer dominanter und kamen nun auch vermehrt zu Tormöglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann allerdings nicht lange, ehe der erste Treffer fiel. Jedoch waren es nicht die Nullsiebener, sondern die Löchgauer, die das 1:0 erzielten. Die Führung der Gastgeber hatte allerdings nicht lange Bestand. Bereits zwei Minuten später war es Fiorenza, der den Spielstand egalisierte. In der Folge waren es erneut die Gäste, die das Spiel dominierten. Wie auch schon im ersten Durchgang nutzten die Albstädter ihre Chancen jedoch nicht und mussten dafür am Ende bezahlen: Die reguläre Spielzeit war schon verstrichen, da startete der FV noch einen letzten Angriff. Eine Flanke von links erreichte Marco Knittel, der aus kurzer Distanz nur noch den Ball einschieben musste - 2:1 für die Gastgeber.

Viel Zeit um die Niederlage aufzuarbeiten bleibt der Eberhart-Elf allerdings nicht, denn am Samstag (3. Spetember) steht bereits der nächste Spieltag in der Verbandsliga an. Um 15.30 Uhr erwartet der FC 07 Olympia Laupheim im Albstadion.


Tore: 1:0 Wolter (47.), 1:1 Fiorenza (48.), 2:1 Knittel (90+2.)

Landesliga Staffel 4

TSG Balingen II - TSV Harthausen/Scher 7:1
Die Reserve aus der Eyachstadt stellte von Beginn an die spielerisch, läuferisch und kämpferisch klar bessere Mannschaft, während die Gäste keine Mittel gegen das gepflegte Kurzpassspiel der Kreisstädter fanden. Toth ließ sehr hoch verteidigen und damit kamen die Scher-Kicker überhaupt nicht zurecht. Ganz anders Balingen 2, das schnell und direkt kombinierte. „Wir müssen ruhig spielen und saubere Bälle spielen“, forderte Schaupp, doch auch in der Folge war Harthausen auf dem Kunstrasen neben der Bizerba-Arena chancenlos. „Das Ergebnis ist überraschend hoch ausgefallen“, gestand Toth ein, „aber die Tore waren schön herausgespielt.“

Bereits am kommenden Sonntag (4.September) sind die beiden Zollern-Klubs wieder gefordert: die Scher-Kicker erwarten den VfB Friedrichshafen (15 Uhr, Sportgelände Harthausen), der ebenfalls verloren hat: mit 2:4 gegen Spitzenreiter FC Ostrach. Die Kreisstädter reisen zum Vizemeister SSV Ehingen-Süd.


Tore: 1:0 Chatziparasidis (9.), 2:0 C. Konz (13.), 3:0 Chatziparasidis (25.), 4:0 Oberle (37.), 5:0 Wissen-bach (51.), 6:0, 7:0 Kozik (55., 58.), 7:1 Baur (60.)








Aufrufe: 01.9.2016, 16:30 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor