2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Balgstädt ist weiter

Schönburg/Possenhein kommt immer wieder ran +++ Die entscheidenden Tore macht der Gastgeber

Verlinkte Inhalte

Germania Schönburg/Possenhein verlor das Pokalspiel gegen den Balgstädter SV durch weitere Besetzungsprobleme und nach einem hart geführten Spiel mit 3:6.

Durch Robert Helbing nach Pass von Sebastian Mehlhorn ging der Gast früh in der 8. Minute in Führung und erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, ehe man in der 31. Minute durch Chris Werner den Ausgleich fing. Dieser Ausgleich brachte die Mannschaft durcheinander. Kurze Zeit später hatte der Gastgeber mächtiges Glück durch Mithilfe des Schiedsrichters, welcher nach einer klaren Notbremse als letzter Mann nach einem Foul an Sebastian Mehlhorn nur die Gelbe Karte für den Balgstädter Verteidiger zückte. Eine Rote Karte hätte das Spiel in eine ganz andere Richtung lenken können. Der Gastgeber kam bis zur Halbzeit noch zu zwei weiteren Toren durch Werner und Ronny Fröhlich und markierte damit den 3:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause konnten die Germanen durch Ronny Schwarm auf 3:2 verkürzen und fassten wieder Mut das Spiel noch gewinnen zu können. Die Gastgeber hatten jedoch andere Pläne und ließen das 4:2 folgen, es war Werners dritter Treffer. Das Spiel wurde nun sehr ruppig auf beiden Seiten geführt. Der gut aufgelegte Ronny Schwarm hatte jedoch etwas gegen diesen Spielstand und schoß in der 69. Minute mit seinem zweiten Treffer das 4:3. Doch Mohs und Fröhlich entschieden das Spiel mit den Balgstädter Treffern zum 6:3.

Aufrufe: 018.8.2014, 21:11 Uhr
Vereinsmeldung SchönburgAutor