2024-05-02T16:12:49.858Z

Kommentar
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

Bald ist es soweit

In zwei Wochen startet die Rückrunde für die ersten Amateur-Vereine

Die FuPa-Grätsche haut dort dazwischen, wo es nötig ist. Dabei agiert sie fair und will auf Dinge hinweisen, die Deutschlands Fußball-Volk beschäftigt und auf den regionalen Sportplätzen Gegenstand emotionaler Diskussionen sind.

Die Schnee ist weg, die Sportplätze mehr oder weniger grün - die Vorfreude auf den Fußball wird immer größer. Übernächstes Wochenende wird auf den ersten Plätzen der Region wieder gekickt. Und für Spannung ist sofort gesorgt. In der Oberliga geht das Duell zwischen der SpVgg Neckarelz und dem FC-Astoria Walldorf in die entscheidende Phase. Wobei es nicht bei einem Duell bleiben muss. Die SGV Freiberg hält weiterhin hartnäckig Kontakt zu den Spitzenteams und nicht wenige trauen dem VfR Mannheim noch eine gute Rolle in der Rückrunde zu.

Landesliga startet ebenfalls

In der Landesliga Rhein-Neckar stellt sich in der Rückrunde die Frage, ob der VfB Eppingen den Spitzenplatz behaupten kann. Dahinter lauern mehrere Klubs auf einen Ausrutscher des Favoriten. Im Abstiegskampf sind die SG Wiesenbach sowie der SC Rot-Weiß Rheinau bereits abgeschlagen. Obergimpern, Brühl und die Reserve der TSG Weinheim kämpfen hingegen um den Klassenerhalt.

Hoffen auf solides Wetter

Gegen Ende der Vorrunde fielen bereits ganze Spieltage dem Wetter zum Opfer. Bleibt folglich nur die Hoffnung auf den Frühling und wenige, am besten gar keine Spielausfälle. Dann können die Grätschen wieder stilvoll gesetzt werden.

Aufrufe: 04.2.2013, 19:35 Uhr
bzAutor