2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Baku und Knöll überragen bei Mainzer A-Junioren

U19 schlägt Karlsruhe 5:2

Karlsruhe . Das finale 5:2 durch Issaka Mouhaman spricht Bände. ,,In der Nachspielzeit laufen sechs Mann von uns nach einer Balleroberung im Vollsprint in den gegnerischen Strafraum, und Ilker Yüksel kann sich aussuchen, auf wen er quer legt", freut sich Trainer Thomas Krücken über den immensen Einsatz seiner U19-Fußballer des FSV Mainz 05 beim Karlsruher SC. ,,Das Tor zeigt, dass die Mannschaft diesen Sieg unbedingt wollte."

Blitzstart durch Baku

Das war beim Rückrundenauftakt der A-Junioren-Bundesliga bereits sehr früh zu sehen. Zwei Positionsangriffe über den Flügel vollendete Ridle Baku, jeweils nach Törles Knölls Querpass, zur 2:0-Führung (2., 6.), und auch der zwischenzeitliche Ausgleich des KSC durch Alan Delic (8.) und Marin Sverko (43.) brachte die 05er nicht vom Kurs ab. Wieder Baku (52.) sowie Ilker Yüksel (86.), jeweils nach Konter und zwei weiteren Knöll-Assists, stellten die Weichen auf Sieg. Der war aufgrund des Kampfgeists verdient, auch wenn die Karlsruher dem 3:3-Ausgleich bedrohlich nahe kamen. Eine Viertelstunde vor Schluss schwächte sich der KSC mit einer gelbroten Karte gegen Kapitän Niklas Hoffmann jedoch selbst. ,,Die Mannschaft hat sich den Sieg erarbeitet und die Grundtugenden toll auf den Platz gebracht, aber wir müssen im Umschaltspiel noch intelligenter agieren", fasst Krücken zusammen.

FSV Mainz 05: Müller - Breitenbach, Grau, Leinhos, Weißmann - Andreas, Herr (84. Mouhaman) - Judith (62. Yüksel), Mörschel (62. Kern), Baku - Knöll (87. Richter).



Aufrufe: 07.2.2016, 20:02 Uhr
Torben SchröderAutor