2024-04-24T13:20:38.835Z

Bakin und Schulte zum dritten Mal in der Elf der Woche

Hofgeismar II und Obermeiser/Westuffeln II mit 3 Spielern dabei

Zum insgesamt fünften Mal konnte in der Kreisliga B eine Elf der Woche ausgewertet werden. Fast schon Stammgäste in dieser Elf sind Roland Bakin vom TSV Stammen und Christian Schulte von der SG Obermeiser/Westuffeln II, beide schafften ihre insgesamt dritte Nominierung, Bakin ist sogar zum dritten Mal in Folge vertreten.

Der 25-jährige wechselte zu dieser Saison zurück zum Absteiger TSV Stammen, spielte zuvor zwei Jahre bei der TSG Hofgeismar und war auch dort ein Leistungsträger, kam beispielsweise in der letzten Saison auf 6 Tore. Am Sonntag erzielte er beim 7-1 gegen die SG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen gleich 4 Tore, darunter ein lupenreiner Hattrick zum 3-0 und stockte sein Torkonto in dieser Saison auf 12 Treffer auf. Nach seiner Rückkehr übernahm er auch das Amt des Co-Trainers und unterstützt Spielertrainer Manuel Thomas, der an diesem Wochenende auch in der Spieltagself im Mittelfeld zu finden ist.

Ebenfalls mit 7-1 gewann die SG Obermeiser/Westuffeln II bei der SG Weser/Diemel II. Abwehrspieler Christian Schulte schoss dabei zwei Tore, wurde zum Spieler des Spiels gewählt und feierte damit sein Comeback in der Elf der Woche, in der er am letzten Wochenende nicht zu finden war. Schulte spielte im Seniorenbereich zuerst beim TSV Ersen, u.a. in der Gruppenliga und wechselte dann zum Nachbarn SG Obermeiser/Westuffeln. In dieser Saison läuft er überwiegend in der Reserve auf und schaffte es auf bisher für einen Verteidiger beachtliche 5 Saisontore. Den Dreierpack der SG komplettieren Philipp Lange, ebenfalls in der Verteidigung und Dennis Abel (Mittelfeld) mit ihren jeweils ersten Nominierungen.

Torhüter der Mannschaft ist zum zweiten Mal Tim Kolle von der TSG Hofgeismar II. Mit 3-1 gewann die TSG gegen Espenau II, die beiden Angreifer und Torschützen Nima Jafarpour und Daniel Erdem vervollständigen den Hofgeismarer Block. Das Spitzenspiel der Kreisliga B entschied Aufsteiger Breitenbach mit 2-1 gegen Schachten/Burguffeln für sich. Verteidiger Manuel Herzog und Stürmer Kevin Seeger, der den Siegtreffer erzielten, überzeugten dabei so, dass sie in die Elf der Woche landen konnten. Den elften Platz besetzt Mittelfeldspieler Tobias Schröder vom TSV Immenhausen II, er feierte einen 7-2 Kantersieg gegen Fürstenwald, traf dabei einmal und belegt mit seinem Team aktuell den Relegationsplatz.



Aufrufe: 030.10.2012, 10:20 Uhr
Steffen BleiAutor