2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Der SV Reute (Patrick Schneider gegen Ankenreutes Patric Padberg und Torwart Philipp Deuringer) spielt in der Kreisliga A I eine starke Rückrunde. Foto: Rolf Schultes
Der SV Reute (Patrick Schneider gegen Ankenreutes Patric Padberg und Torwart Philipp Deuringer) spielt in der Kreisliga A I eine starke Rückrunde. Foto: Rolf Schultes
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baindt fährt zum besten Rückrundenteam

Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A I trifft auf Reute

Ravensburg / sb - Die Fußball-Kreisliga A I befindet sich im letzten Saisondrittel, die ersten Entscheidungen könnten langsam fallen. Am Sonntag steigt der 25. Spieltag – der Tabellenführer SV Baindt hat mit dem Spiel beim besten Rückrundenteam SV Reute eine Mammutaufgabe vor der Brust. Die Verfolger Wolfegg und Bad Wurzach stehen vor Pflichtaufgaben.

TSV Berg III – SV Wolfegg (Anpfiff 13.15 Uhr, Hinspielergebnis 1:2): Der TSV Berg III zeigte am vergangenen Spieltag eine inakzeptable Leistung und kam mit 0:18 beim SV Baindt unter die Räder. In dieser Form dürfte der Klassenerhalt kaum zu stemmen zu sein. Nun kommt der Tabellenzweite SV Wolfegg nach Berg. Wolfegg will nach dem Verlust der Tabellenführung ein Zeichen setzen. Vieles deutet also auf einen hohen Auswärtssieg hin.

SV Reute – SV Baindt (15 Uhr, 0:3): Harte Nuss für den SV Baindt. Der SV Reute ist aktuell die beste Rückrundenmannschaft. Starke 19 Punkte holte der SVR aus acht Spielen. Dazu hat Reute die letzten sechs Spiele nicht verloren. Baindt kommt dafür mit dem Selbstvertrauen der Tabellenführung und einem 18:0-Heimsieg im Gepäck nach Reute. Gelingt Baindt ein Auswärtssieg, wäre dies auf jeden Fall ein echtes Statement an die Konkurrenz.

FV Bad Waldsee – SV Bergatreute (3:2): Derby in Bad Waldsee. Beim FV Bad Waldsee läuft es nach dem personellen Aderlass in der Winterpause erwartungsgemäß nicht mehr ganz so gut. Der SV Bergatreute dagegen hat einen Lauf von sechs Spielen ohne Niederlage. Bergatreute will sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

TSB Ravensburg – FV Molpertshaus (0:5): Sieben Punkte trennen den TSB Ravensburg vom Relegationsplatz. Der TSB bräuchte also ein kleines Wunder, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Mut macht Ravensburg aber die Negativserie des FVM, der die letzten drei Spiele verloren hat.

TSG Bad Wurzach – SV Ankenreute (3:0): Pflichtaufgabe für die TSG Bad Wurzach. Bei vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ist für die TSG noch alles drin. Um aber mindestens in Schlagdistanz zu bleiben, muss das Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Ankenreute zwingend gewonnen werden.

SV Vogt – SV Fronhofen (0:3): Im Duell der beiden formstarken Teams aus Vogt und Fronhofen gibt es keinen echten Favoriten. Beide spielen 2017 stark auf, der SV Vogt gewann in den vergangenen beiden Spielen sogar gegen Baindt und Wolfegg.

SV Blitzenreute – SV Weingarten II (1:2): Abstiegskampf in Blitzenreute. Aktuell belegt der SV Weingarten II mit 17 Punkten den Relegationsplatz. Zwei Punkte dahinter liegt der SV Blitzenreute auf dem ersten Abstiegsplatz. Für Blitzenreute kann das Ziel also nur ein Heimsieg sein, während Weingarten abwarten kann und seinerseits mit einem Sieg einen großen Schritt machen könnte.

Aufrufe: 027.4.2017, 12:49 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor