2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Burak Coban steigt nach Verletzung heute ins Training ein. F: Eibner
Burak Coban steigt nach Verletzung heute ins Training ein. F: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baierl rechnet gegen Balingen mit einem Trio

Der Kader gegen Balingen steht

Spatzen-Trainer Stephan Baierl ist nicht bange vor dem Pflichtspielstart 2015 am kommenden Samstag. Der Kader für die Partie gegen die TSG Balingen steht.

Die 15 Akteure des SSV Ulm 1846 Fußball, die Einsatzzeiten im letzten Testspiel beim 2:2 (1:2) auf dem Kunstrasen des Verbandsligisten TSV Essingen erhielten, werden von Trainer Stephan Baierl aller Voraussicht nach auch am Samstag gegen den Oberliga-Tabellenzweiten TSG Balingen nominiert. Einziger Wackelkandidat ist Neuzugang Halil Hajtic. Er hätte beim 1:0 (0:0)-Erfolg der Ulmer Bezirksligamannschaft auf Kunstrasen gegen den Landesligisten SC Geislingen Spielpraxis sammeln sollen. Doch nachdem sich Olcay Kücük (Grippe) für Essingen kurzfristig abgemeldet hatte, wurde Hajtic zum Oberligakader befördert. "Er hat in den vergangenen vier Wochen verletzungsbedingt nur zehn Tage trainieren können. Er ist keine Option für die Startelf für Balingen", sagte Baierl.

Zumal der Coach für Samstag mit Kücük, Antonio Pangallo (fehlte wegen Prüfungen in Essingen) und Burak Coban (Außenbandverletzung) rechnen kann. Coban wird diese Woche wieder ins Training einsteigen. "Damit bekommen wir richtig Qualität hinzu", sagte Baierl, der in Essingen mit Max Bachl-Staudinger auf der Sechser-Position sowie mit Robert Henning und dem zweifachen Torschützen Bastian Heidecker (39./48., Foulelfmeter) mit zwei offensiven zentralen Mittelfeldakteuren agieren ließ. Auf Florian Peruzzi und Miguel Malheiro (beide Schambeinentzündung) wird Baierl aber noch längere Zeit verzichten müssen. "Ich hoffe, dass beide Spieler Ende März wieder dabei sind. Das ist aber nur mein Wunsch", ergänzte Baierl. Bei Peruzzi steht sogar eine Operation im Raum.

Mit Mario Laubmaier, Fabian Herbst und Pascal Maier waren drei weitere Kicker aus dem Oberligakader für die Ulmer "Zweite" gegen Geislingen im Einsatz. Laubmaier (55.) sorgte für das Tor. Zudem trafen Herbst (35.) und Alex Cvijanovic (80.) noch die Latte des Geislinger Gehäuses.

Aufrufe: 023.2.2015, 11:30 Uhr
DG | SWPAutor