2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zurück in seine südbadische Heimat: Gabriel Gallus kommt zum BSC.  Foto: Eick Rösch
Zurück in seine südbadische Heimat: Gabriel Gallus kommt zum BSC. Foto: Eick Rösch

Bahlinger SC schlägt noch mal zu

Regionalliga-Aufsteiger verpflichtet Gabriel Gallus von Kickers Offenbach +++ Tobias Klein verlängert

Einen Tag vor dem Trainingsauftakt auf der Ponderosa vermeldet der Bahlinger SC einen weiteren Neuzugang: Vom neuen Ligakonkurrenten Kickers Offenbach wechselt Gabriel Gallus zu den Kaiserstühlern.

Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus Zell am Harmersbach, hat in der A-Jugend für den SC Freiburg gespielt und bis jetzt 142 Regionalliga-Partien für den SC Freiburg II, Hessen Kassel und Kickers Offenbach bestritten. Der 26-jährige Gallus hat in Bahlingen einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

„Gabriel ist ein spielstarker Akteur, der genau in unser Schema passt“, wird August Zügel, sportlicher Leiter des BSC, in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. „Es ist zudem sehr positiv, eine Neuverpflichtung zu haben, die über Jahre bei Regionalliga-Spitzenteams aktiv war.“

„Ich wollte zurück in meine Heimatregion und habe den Weg des BSC genau beobachtet“, sagte Gabriel Gallus. „Der Wechsel ist ideal für mich – nicht zuletzt auch, weil ich mehrere Bahlinger Akteure schon kenne“, so der 26-Jährige, der am Sonntag wie alle anderen Neuzugänge im Rahmen der Mannschaftspräsentation von 11.30 Uhr an im Kaiserstuhlstadion vorgestellt wird.

Derweil hat der Bahlinger SC den noch ein Jahr laufenden Vertrag mit Abwehrspieler Tobias Klein vorzeitig um zwei Jahre verlängert. „Das ist eine wichtige Personalie und ein Signal: Tobias hat sich bei uns zum absoluten Leistungsträger entwickelt und wir freuen uns, dass er uns mindestens bis 2018 erhalten bleibt“, so August Zügel über den 24-Jährigen, der sowohl als Innenverteidiger wie im zentralen Mittelfeld in der vergangenen Saison Akzente gesetzt hat.

Aufrufe: 01.7.2015, 11:15 Uhr
PM Bahlinger SC Autor