2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Pokal-Halbfinale: Bahlinger SC muss nach Rielasingen-Arlen

Heimspiel für den VfR Hausen +++ Frauen-Pokal: Wolfenweiler-Schallstadt auswärts

Wer holt den SBFV-Rothaus-Pokal und sichert sich die Teilnahme am DFB-Pokal? Nur noch vier Mannschaften sind im Rennen: Ein Oberligist, ein Verbandsligist und zwei Landesligisten dürfen sich noch Hoffnungen auf den Titel machen. Nun sind die Partien ausgelost.
Der Verbandsligist 1. FC Rielasingen-Arlen empfängt den Titelfavoriten: Oberligist Bahlinger SC. Das zweite Halbfinale ist ein Landesliga-Duell: Der VfR Hausen genießt gegen den FC Schonach Heimrecht. Die Partien werden am 25./26. April ausgetragen, die genaue Terminierung erfolgt noch.

Bei den Frauen ist eine Paarung fix: In einem Landesliga-Duell erwartet der FC Grüningen den FC Wolfenweiler-Schallstadt. Im zweiten Halbfinale steht der SV Gottenheim, doch noch ist offen, ob der Verbandsligist auswärts oder zuhause antritt. Das Viertelfinale zwischen der SG Wittlingen-Wollbach (VL) und dem Regionalligisten Hegauer FV wird am Ostersonntag (16. April, 15 Uhr) ausgetragen. Setzt sich Wittlingen-Wollbach durch, muss Gottenheim ins Kandertal reisen. Andernfalls erwartet der SVG den Titelverteidiger Hegau. Die Runde der letzten Vier bei den Frauen ist für den 1. Mai vorgesehen.

Halbfinale der Männer
1. FC Rielasingen-Arlen - Bahlinger SC
VfR Hausen - FC Schonach

Halbfinale der Frauen
SG Wittlingen-Wollbach/Hegauer FV - SV Gottenheim
FC Grüningen - FC Wolfenweiler-Schallstadt
Aufrufe: 07.4.2017, 17:30 Uhr
Badische ZeitungAutor