FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 16:58 Uhr|Autor: PM Bahlinger SC2.405
Symbolfoto: Patrick Seeger
Laurentiu Petean wechselt zum Bahlinger SC
Rumänischer Defensivspezialist kommt vom SV Jechtingen
Der Bahlinger SC vermeldet seinen vierten Neuzugang: Defensivspezialist Laurentiu Petean wechselt zu den Kaiserstühlern.

Der Bahlinger SC vermeldet mit dem 28-jährigen Rumänen Laurentiu Petean einen weiteren Neuzugang. Der Defensivspezialist wechselt vom SV Jechtingen zum BSC, war aber zuvor in seinem Heimatland über mehrere Jahre im Profi-Fußball tätig. Unter anderem wurde er mit Otelul Galati in der Saison 2010/11 rumänischer Meister und holte 2011 mit seinem Team gegen Steaua Bukarest den rumänischen Super-Cup. In Rumänien spielte Petean zuletzt für den Zweitligisten CF Braila, ehe er im Januar 2017 nach Jechtingen kam.

„Laurentiu bringt reichlich Erfahrung und Spielstärke mit: Wir sind daher sehr optimistisch, dass er uns weiterhilft“, sagte der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, August Zügel. Petean hat beim BSC einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

„Der Kontakt zu Bahlingen kam über Teammanager Bernhard Wiesler zu Stande“, sagte Laurentiu Petean. „Ich habe mich beim BSC gleich wohl gefühlt, war von der Atmosphäre beeindruckt und freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so der 28-Jährige weiter.

Laurentiu Petean ist nach Santiago Fischer (SV Endingen), Robin Risch (Freiburger FC) und dem Torhüter David Bergmann (Team Aargau) der vierte Neuzugang des BSC für die kommende Saison.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
12.06.2015 - 4.861

Bahlinger SC verpflichtet Buhovac und Walz

Regionalliga-Aufsteiger verlängert mit zwei Akteuren +++ BSC bestreitet Testspiel in Jechtingen

26.04.2017 - 1.935

Halbfinale zwischen Rielasingen-Arlen und Bahlingen abgesagt

Pokalduell muss wegen Unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden +++ Déjà-vu für den BSC

27.04.2017 - 1.909

U23 darf weitermachen

KSC-Präsidium entscheidet gegen eine Abmeldung +++ Kreuzer begrüßt Entscheidung

24.04.2017 - 1.811

Das südbadische Pokalfinale lockt

VfR Hausen empfängt am Dienstag den FC Schonach +++ Bahlinger SC gastiert am Mittwoch beim 1. FC Rielasingen-Arlen +++ In drei von vier Fällen steigt das Finale in Villingen

06.03.2016 - 980

Blitzstart: FV Nimburg gelingt Arbeitssieg über Jechtingen

FV Nimburg gewinnt 2:1 gegen den SV Jechtingen +++ Hagelschauer sorgt für Unterbruch

20.08.2016 - 722

Bezirkspokal: SV Jechtingen fordert SG Simonswald

Achtelfinale ausgelost +++ Hecklingen/Malterdings muss in Oberried antreten

Tabelle
1. SC Freiburg II (Ab) 3046 67
2. 08 Bissingen 3041 65
3. Neckarsulm (Auf) 3017 55
4. Balingen 3025 52
5.
Bahlinger SC (Ab) 3010 50
6.
Pforzheim 3016 49
7.
Ravensburg 3012 45
8.
Reutlingen 3013 44
9. Karlsruhe II 3010 42
10. Sandhausen II 30-4 42
11. Göppingen (Auf) 301 38
12. SV Spielberg (Ab) 30-1 37
13. Stg. Kickers II 30-11 35
14. Oberachern 30-14 35
15. FCA Walldorf II (Auf) 30-20 32
16. Offenburg (Auf) 30-13 31
17. Hollenbach 30-30 23
18. Neckarelz (Ab) 30-98 5
ausführliche Tabelle anzeigen