2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Dennis Müller und der Bahlinger SC spielen vor heimischem Publikum | Foto: Benedikt Hecht
Dennis Müller und der Bahlinger SC spielen vor heimischem Publikum | Foto: Benedikt Hecht

Bahlinger SC empfängt Neckarsulm

SC Freiburg II gastiert in Ravensburg +++ Offenburger FV in Walldorf gefordert

Englische Woche in der Oberliga: Der Bahlinger SC empfängt am sechsten Spieltag die Neckarsulmer Sport-Union. Auswärtsaufgaben warten auf den SC Freiburg II und den Offenburger FV.

FV Ravensburg - SC Freiburg II (Mi 18:00)
Im zweiten Spiel der neuerlichen Englischen Woche bekommt es die Mannschaft der beiden Übungsleiter Christian Preußer und Uwe Staib mit einem etablierten Oberligisten zu tun, der vor kurzem mit seinem beherzten Auftritt im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten FC Augsburg (0:2) bundesweit auf sich aufmerksam machte. Nach dem guten Spiel und dem überaus verdienten 2:0-Erfolg gegen die Reserve der Stuttgarter Kickers hoffen die Freiburger nun auf eine Fortsetzung in Oberschwaben. In den Reihen des FVR, der im Jugendbereich zu den Kooperationsvereinen des SC zählt, stehen zwei Ex-Freiburger: Routinier Steffen Wohlfarth und Rahman Soyudogru. Der SC-Tross tritt die Fahrt ins oberschwäbische Zentrum mit dem Kader des vergangenen Wochenendes an.


Bahlinger SC - Neckarsulmer Sport-Union (Mi 18:00)

Der Start in die neue Runde ist dem BSC durchaus gelungen, wie zehn Punkte aus vier Spielen belegen. „Auf jeden Fall“, sagt denn auch Zlatan Bajramovic, der neue Trainer der Kaiserstühler, der sich besonders darüber freut, dass seine Abwehr bislang stets zu Null gespielt hat: „So hat eben jeder Trainer sein Merkmal.“ Er gibt aber auch zu bedenken, dass alle Partien außer der jüngsten in Reutlingen („Da hätten wir auch 7:2 gewinnen können“) mit einem Unentschieden oder auch einer Niederlage hätten enden können. Was eben dafür spreche, dass jeder Gegner in dieser Liga gefährlich sei. Eben auch der kommende Kontrahent, der Aufsteiger aus der Nähe Heilbronns, eine Mannschaft, „die sich auch gegen uns beweisen will“, wie der Bahlinger Coach weiß. Die Neckarsulmer SU gibt es übrigens erst seit dem Neujahrstag 1909, sie entstand durch die Fusion der SpVgg. Neckarsulm 1946 mit den Spfr. Neckarsulm. In der Saison 2012/2013 spielte die NSU noch in der Landesliga. Auf Seiten der Bahlinger fallen Dennis Bührer, Pierre-Christoph Göppert, Piakai Henkel und Felix Higl aus.

FC-Astoria Walldorf II - Offenburger FV (Mi 19:00)
Nach dem leistungsgerechten 1:0-Sieg gegen die Reserve des Zwieligisten SV Sandhausen wartet der Tabellendritte auf den OFV, der als Aufsteiger nach vier Pflichtspielen mit neun Punkten überraschend den fünften Tabellenplatz belegt. Auch dieser Gegner ist für den OFV schwer einzuschätzen ist, da sich das Gesicht dieser Mannschaft, die ebenfalls in der Oberliga aufgestiegen ist, von Woche zu Woche durch Spieler aus dem eigenen Regionalligakader ändern kann. Der Offenburger Co-Trainer Marc Hertwig sagt: "Walldorf verfügt über eine recht junge, aber sehr spielstarke Mannschaft, die abgezockt, routiniert und geschlossen auftritt. Ich erwarte daher kein einfaches Spiel. Allerdings fahren wir nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen nach Walldorf." Bei der Mannschaftsaufstellung muss er allerdings weiterhin verletzungsbedingt auf Adrian Vollmer und Yannick Lawson verzichten; außerdem stehen Marvin Schillinger und Eugen Sokolov nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 031.8.2016, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor