2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Torjubel nach dem 3:2-Siegtreffer für den Bahlinger SC, von links: Torschütze Mirco Barella, Dennis Bührer und Michael Respondek | Foto: Daniel Thoma
Torjubel nach dem 3:2-Siegtreffer für den Bahlinger SC, von links: Torschütze Mirco Barella, Dennis Bührer und Michael Respondek | Foto: Daniel Thoma

Bahlinger SC gelingt Lucky Punch in der Nachspielzeit

Kaiserstühler bezwingen in einer mäßigen Partie den SV Spielberg mit 3:2

Bis zur Nachspielzeit hieß es zittern für den Bahlinger SC, doch dann war Mirco Barella zur Stelle und erzielte den erlösenden 3:2-Siegtreffer für die Kaiserstühler.
Eine perfekte erste Halbzeit servierte der Bahlinger SC den vielen Zuschauern, aber eben nur fast. Wie die Feuerwehr wirbelte die Higl-Elf 30 Minuten lang und brachte Spielberg mächtig in Bedrängnis. Dieses hohe Engagement blieb nicht folgenlos. Die Führung lag in der Luft und als dann Alexander Schoch Tobias Klein im Strafraum umsäbelte war es soweit: Yannick Häringer verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 (16.). Wenig später gelang das 2:0. Artur Fellanxa ließ sich nicht abdrängen und sein Querpass murmelte der aufgerückte Michael Respondek in die Maschen (24.). In diese Spielfreude fiel dann der glückliche Anschlusstreffer. Alexander Zimmermann hatte weit abgezogen, Dennis Müller im BSC-Tor tauchte ab. Der Flugball wurde jedoch von Thomas Can abgefälscht und damit für den Keeper unerreichbar (32.). Danach kippte die Partie. Der wankende SV Spielberg war zurückgekehrt und Bahlingen wackelte etwas. Als dann das 2:2 fiel, erneut durch Zimmermann, rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen. Die beiden Regionalligaabsteiger bewegten sich wieder auf Augenhöhe.

Die zweite Hälfte bot nur wenige Höhepunkte. Bahlingen gelang nur selten etwas Positives in der Offensive. In der 52. Minute konnte der agile Erich Sautner nach gekonntem Dribbling nicht abschließen. Sein abgewehrter Ball nutzten die Gäste zum Konter. Florian Benz wurde von Keeper Müller gerade noch gestoppt. Immer öfter gelang Spielberg, sich gefährlich durchzuspielen. Nur mit Mühe und dem Unvermögen der Gäste war es zu verdanken, dass das Unentschieden noch Bestand hatte. Die frischen Offensivkräfte von der Bahlinger Bank konnten die Tristesse im Angriff nicht beheben. Barella und Spiegler dribbelten sich immer wieder fest. Als die Partie in die Verlängerung ging kam das Glück beim Bahlinger SC zurück: Mirco Barella köpfte einen Sautner-Freistoß zum vielumjubelten 3:2 unter die Latte. Es war Bahlingens einzige echte Torchance in Abschnitt zwei. Ein erleichterter Alfons Higl sagte nach der Partie: „Wir glaubten an uns, und das zeigte der Lucky Punch. Davor fehlte uns etwas die Kompaktheit und Stabilität. Anfangs gelang uns das dritte Tor nicht und kassierten dann einen Kullerball. Mit 41 Punkten sind wir im Abstiegskampf wohl aus dem Gröbsten heraus. “

Bahlinger SC - SV Spielberg 3:2 (2:2)
Bahlingen: Müller, Respondek, Adam, Häringer, Waldraff, Fellanxa (56. Barella), Keller (66. Nopper), Bührer, Klein, Sautner (93. Vrazalica), Higl (56. Spiegler). Spielberg: Moritz, Müller, Schröder (46. Brunner), Schäfer, Zimmermann, Schoch (72. Jäckh), Benz, Di Piazza, Nirmaier, Can (76. Kappler), Bückle. Tore: 1:0 Häringer (16./FE), 2:0 Respondek (24.), 2:1/2:2 Zimmermann (32./37.), 3:2 Barella (91.). Schiedsrichter: Endriß (Bad Ditzenbach). Zuschauer: 920.

Aufrufe: 026.3.2017, 14:46 Uhr
Sebastian Ehret (BZ)Autor