2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Letztes Jahr gewann Bahlingen (rot) sein Heimspiel gegen Balingen mit 2:1. | Archivfoto: Daniel Fleig
Letztes Jahr gewann Bahlingen (rot) sein Heimspiel gegen Balingen mit 2:1. | Archivfoto: Daniel Fleig

Bahlingen gegen Balingen +++ Punktet der FFC erstmals?

Villingen erwartet KSC-Reserve +++ Kehl gegen Pforzheim +++ Pfullendorf zu Gast in Stuttgart

Der Tabellenführer gibt sich die Ehre am Kaiserstuhl: Der Bahlinger SC erwartet am Samstag den Spitzenreiter TSG Balingen. Die Gäste sind zum Rundenbeginn auf Auswärtstour, konnten ihre beiden Partien beim Freiburger FC (3:2) und SSV Reutlingen (3:0) optimal gestalten. Luchst der BSC den Balingern nun die ersten Punkte ab?

FC 08 Villingen - Karlsruher SC II (Sa 15:30)
Die Nullachter schließen die englische Woche mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des KSC ab. Trainer Martin Braun plagen personelle Sorgen: „Die Situation ist schwierig: Beim Pokalsieg in Elchesheim (2:0) mussten wir am Mittwoch auf zwölf Spieler aus dem Kader verzichten. Zumindest Alexander Sopelnik steht nach dem Ende seines Urlaubs wieder zur Verfügung. Eventuell auch Frederik Bruno.“ Der Villinger Trainer muss allerdings noch abwarten, wie die im Pokal eingesetzten Spieler die Begegnung verdaut haben, ob Blessuren zurückgeblieben sind. Die Villinger sind nach zwei Spielen noch ohne Sieg, mit einem Pünktchen liegt die Mannschaft auf Rang 14. Einen etwas besseren Start erwischte der Karlsruher SC II, der mit einem Sieg (gegen Ulm 3:0) Neunter ist. „Wir treffen auf einen starken Gegner, die KSC-Spieler sind gut ausgebildet und die Mannschaft agiert taktisch geschickt“, sagt Braun und ergänzt: „Da wartet eine schwierige Heimaufgabe auf uns.“


Bahlinger SC - TSG Balingen (Sa 15:30)
„Wir haben uns im Pokalspiel in Furtwangen nicht mit Ruhm bekleckert und zudem viel Kraft gelassen“, sagt Trainer Milorad Pilipovic, der vor der TSG Respekt hat: „Ihr 3:0-Sieg in Reutlingen spricht für sich.“ Dennoch sei sein Team in der Lage, gegen jeden Gegner zu bestehen. Marco Waldraff und Dennis Bührer sind wieder einsatzbereit, bei Walter Adam müsse man dagegen das Abschlusstraining abwarten. Adrian Vollmer ist noch nicht wieder bei hundert Prozent und Pierre Göppert nach seiner Roten Karte gesperrt.


Kehler FV 07 - SV Kickers Pforzheim (Sa 15:30)
Zu Gast in der Grenzstadt ist der Aufsteiger aus Pforzheim, zugleich das erste Heimspiel für den KFV in dieser Saison. Sowohl Kehl wie auch der Liganeuling haben einen Zähler auf der Habenseite. Die Gastgeber liegen in der Tabelle aber hinter den Kickers, weil deren Auftaktniederlage knapper ausgefallen war. Allerdings ist dem Liganeuling in seinen beiden bisherigen Partien auch noch kein Treffer gelungen - ändert sich dies nun beim Auftritt in Kehl?


Freiburger FC - FV Ravensburg (Sa 15:30)
„Das Erfolgserlebnis im Pokal war wichtig“, sagt Trainer Ralf Eckert. Die Oberschwaben hält er für „einen richtig dicken Brocken“. Sein Team geht ersatzgeschwächt in die Partie. Denn Raul Sick (Muskelverletzung), Michael Respondek (Bänderverletzung), Mike Enderle (Hand gebrochen) und Erik Uetz (Urlaub) fallen aus.


SV Stuttgarter Kickers II - SC Pfullendorf (So 14:00)
Unter der Woche gab es einen herben Dämpfer für Pfullendorf, im Verbandspokal setzte es eine deutliche 1:4-Heimpleite gegen den unterklassigen FC Radolfzell. Allzu viel Zeit, um das vorzeitige Pokalaus zu verarbeiten, bleibt jedoch nicht, schon richtet sich der Blick auf das Gastspiel in der Landeshauptstadt. Die Kickers-Reserve hofft nach einem Remis und einer Niederlage auf den ersten Dreier in der noch jungen Oberliga-Saison.

Aufrufe: 022.8.2014, 00:00 Uhr
Badische ZeitungAutor