2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen. F: Bernd Seyme
Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen. F: Bernd Seyme

Baerhausen: "Ausgangsposition verbessern“

Landesliga: Spitzenspiel in Melle gegen Tabellenführer BW Lohne – Kann Voxtrup den Trend bestätigen?

Der 21. Spieltag der Landesliga steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem SC Melle und TuS BW Lohne. Dahinter lauert der SV Bad Rothenfelde, der gegen Bad Bentheim den Kontakt zur Spitze wahren will. Derweil könnte der VfR Voxtrup beim TSV Oldenburg den dritten Auswärtssieg in Serie einfahren.
„Wir sind gewarnt. Bad Bentheim wird auf Konter lauern“, prognostiziert Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen vor dem Gastspiel nahe der holländischen Grenze. Artöm Pfannenstiel wird nach seiner Sperre wieder ins Team rutschen, auch Mike Eger ist nach überstandenem Bänderriss verfügbar. „Gegen abstiegsgefährdete Teams, die tief stehen, tun wir uns oft schwer“, so der Trainer. Dennoch wolle man drei Punkte einfahren. „Auch um unsere Ausgangsposition im Hinblick auf das Derby gegen Melle am kommenden Sonntag zu verbessern“, fügt Baerhausen hinzu.

Für den SC Melle stehen die Wochen der Wahrheit an: Am Samstag gastiert Spitzenreiter TuS BW Lohne im Grönegau. „Das Spiel ist ein guter Gradmesser für uns“, meint Melle-Trainer Roland Twyrdy. Es sei ein offener Schlagabtausch zu erwarten, bei dem die Tagesform entscheide, so der SCM-Coach. Mit einem Sieg könnten die Gastgeber, die eine Partie weniger absolviert haben , bis auf einen Punkt an Lohne heranrücken – und hätten dann im Aufstiegsrennen alle Trümpfe in der eigenen Hand. Twyrdy gibt die Richtung fürs Spitzenspiel vor: „Wir werden uns nicht hinten reinstellen und müssen noch mehr gegen den Ball arbeiten. Wir werden alles rausholen.“

Am anderen Ende der Tabelle möchte der VfR Voxtrup den guten Trend der vergangenen Wochen auch beim TSV Oldenburg fortsetzen. Am Sonntag geht es auch um Wiedergutmachung: Im Hinspiel kassierte man gegen den TSV an der heimischen Wasserwerkstraße eine schmerzhafte 0:4-Niederlage. Das Team von Trainer Thomas Lüken wird also darauf gesinnt sein, diesen Ausrutscher zu korrigieren – und könnte bei einem Erfolg in Oldenburg den dritten Auswärtssieg in Serie verbuchen.


Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 017.3.2017, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor