2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Bärenstarke Zänger-Elf überrascht in Brakel

Kreisliga B Nord: SV Fürstenau/Bödexen beginnt mit der Aufholjagd

Verlinkte Inhalte

Da waren es nur noch sechs Punkte Vorsprung. Die Spvg 20 Brakel II ließ im Heimspiel gegen den SV Nieheim/West Federn und dies nutzte der SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen gleich aus und gewann beim SV Holzhausen/Erwitzen. Im Tabellenkeller machte der SV Fürstenau/Bödexen einen großen Schritt nach vorne. Die FüBö Mannen siegten im Duell gegen den SV Bergheim und zeitgleich verlor der Konkurrent vom SV Höxter II gegen den SV Drenke. Zudem siegte der TuS Lütmarsen vor heimischen Fans gegen den TuS Amelunxen. Die anderen drei Partien wurden abgesagt.

SV Höxter II - SV Drenke 1:2 (0:1)
Das Spiel in Höxter war lange offen. Die Gäste kurz vor der Pause in Führung, verpassten es aber den Sack zu zumachen. So blieb der SV Höxter II im Spiel und erzielte zehn Minuten vor dem Schluss den 1:1 Ausgleich. Doch kurz vor dem Abpfiff erlöste Philipp Kieneke seine Mannen und traf zum umjubelten 1:2 Siegtreffer für den SVD. "Ein Spiel in dem wir uns heute selber das Leben schwergemacht haben. Viele unkonzentrierte Pässe im Angriffsdrittel und eine noch schlechtere Chancenverwertung. So hälst du den Gegner einfach unnötig am Leben und fängst dir dann den Ausgleich. Über die Moral und den Willen als Sieger vom Platz zu gehen, haben wir dann den Ausgleich noch erzwungen. Dennoch können wir damit nicht zufrieden sein und müssen die Fehler unter der Woche aufarbeiten", so SVD Spieler Jochen Waßmuth. Sein Trainer Christian Föckel fügte hinzu: "Über 90 Minuten gesehen war es verdient. In der ersten Halbzeit waren wir total überlegen und nach dem Seitenwechsel haben wir zu wenig Drecksarbeit gemacht. Wir waren einfach im letzten Drittel nicht Konsequent genug. Um das Gegentor haben wir dann gebettelt und am Ende hätten wir uns über das 1:1 nicht beklagen dürfen. Daher ist es am Ende dann ein glücklicher Sieg, obwohl das Spiel total überlegen geführt wurde." Auf der anderen Seite sagte Trainer Saban Cet: "Wir haben die erste Halbzeit sehr schlecht gespielt. Nach der Pause waren wir etwas besser und haben uns Chancen erspielt. Wir haben dann auch den Ausgleich erzielt, bekommen dann aber kurz vor dem Ende das Tor zur 1:2 Niederlage."


Tore: 0:1 Kai Piechatzek (43.), 1:1 Steve Gremmer (83.), 1:2 Phillip Kieneke (90.)

SpVg Brakel II - SV Nieheim-West 1:1 (0:0)

Eine faustdicke Überraschung im Brakeler-Thermo-Glas Stadion. Der Gast vom SV Nieheim/West nahm einen Punkt von der Nethe mit und das nicht unverdient. Der Gastgeber spielte sehr pomadig und nicht zielstrebig in seinen Aktionen. Anders die Zänger-Elf. Die Gäste waren hellwach und spielten zielstrebig nach vorne. So war die Führung durch Alexander Pollmann auch keine Überraschung für die Gäste. Doch der Spitzenreiter kam durch Hanza Faiz zum Ausgleich. Dies Ergebnis hatte Bestand bis zum Abpfiff vom Unparteiischen. Danach war die Freude bei den Gästen groß, was auch beim Kommentar von Kapitän Thorsten Gronemeier rüberkommt: "Super Leistung von meinen Jungs! Trotz zahlreicher Ausfälle und Unterstützung aus der 2. Mannschaft haben wir ein klasse Spiel abgeliefert. Besonders in der 1. Halbzeit waren wir sehr gut im Spiel. Durch einen klasse Konter von Robin Pott und Thomas Schneider gehen wir sogar 1:0 in Führung. Leider konnten wir die Führung dann nicht über die Zeit retten. Trotzdem gibt uns der Punkt einen richtigen Schub für die nächsten Wochen. Brakel hat eine gute Truppe zusammen und wird meines Erachtens nach am Ende verdient aufsteigen! Jetzt wird erstmal ein wenig gefeiert." "Leider haben wir nur 1:1 gespielt. Das Spiel war weitestgehend nur auf ein Tor. Der SV Nieheim/West hat ziemlich tief gestanden. Besonders in der zweiten Halbzeit sind sie kaum noch über die Mittellinie gekommen. Das Gegentor bekommen wir durch einen Konter. Danach machen wir unglaublich Druck, doch erspielen uns nur wenig klare Chancen. Den Ausgleich machen wir verdient, aber insgesamt war es ein gebrauchter Tag für uns heute. Daher sind wir nicht ganz zufrieden und wollen es die nächsten Wochen wieder besser machen", gab Andreas Struck von der Spvg zu Protokoll.

Tore: 0:1 Alexander Pollmann (52.), 1:1 Hanza Faiz (64.)

SV Fürstenau/Bödexen - SV 30 Bergheim 2:0 (1:0)

Das war er, der erste kleine Befreiungsschlag vom SV Fürstenau/Bödexen. Neutraainer Thorsten Diekmann fährt somit bei seinem Debüt einen Dreier ein. Zunächst traf Florian Hummel per Strafstoß, ehe Jonas Meier kurz vor dem Abpfiff alles klarmachte. Gästetrainer Dieter Müller sagte nach der Partie: "Wir haben heute sicher nicht unser bestes Spiel gemacht. Wir leisteten uns zu viele Fehlpässe, verloren zu viele Zweikämpfe und agierten zu ungenau im letzten Drittel. Aber dass ein unberechtigter Elfmeter uns auf die Verliererstraße bringt, ist bitter. In der zweiten Halbzeit unterbanden die Fürstenauer unsere Angriffe mit vielen Fouls, die der unsichere Schiedsrichter leider nicht entsprechend sanktionierte." Neutrainer Thorsten Diekmann vom SV FüBö sah es etwas anders und sagte: "Wir waren der verdiente Sieger. Im ersten Durchgang hatten wir vier Großchancen. Auf der anderen Seite hatte der SV Bergheim im gesamten Spiel nur eine Chance. Im zweiten Durchgang war die Partie für zehn Minute etwas zerfahren. Da hat der Schiedsrichter aber seines dazu gegeben. Wir stehen aber hinten Sattelfest und lassen nichts anbrennen. Auf der anderen Seite hatten wir vorne drei gute Möglichkeiten den Sack eher zu zumachen. Erst mit dem Freistoßtor von Jonas Meier erhöhten wir dann auf 2:0. Auch danach hatten wir noch weitere Möglichkeiten. Alles in Allem hat die definitiv bessere Mannschaft gewonnen."

Tore: 1:0 Florian Hummel (41. Foulelfmeter), 2:0 Jonas Meier (86.)



SV Holzhausen/Erwitzen - SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen 0:5 (0:2)

Trainer Andre Thiemann hatte es angekündigt in der Winterpause. "Wenn Brakel Federn lässt, sind wir da", so Thiemann im Januar. Und diesmal war seine Elf da. Mit einem 5:0 Auswärtserfolg verkürzte die Thiemann-Elf den Abstand auf den Tabellenführer auf sechs Zähler. "Souveränes Spiel mit einem verdienten Sieg von uns. In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwergetan, aber durch einen Sahnefreistoß von Pad Stiewe und einem Tor von Kevin Reim 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball auf dem Platz bestmöglich laufen lassen, Ruhe bewart und unsere Chancen genutzt. Meine Jungs haben das dann richtig gut gemacht. Holzhausen war ohne die Spielertrainer Klassen und Drewes angetreten, hat aber versucht alles reinzuhauen, jedoch fehlte die Durchschlagskraft", freut sich Thiemann nach Schlusspfiff. "Wir haben verdient gegen Alhausen verloren. Der SVA war von Beginn an die wachere Mannschaft und hat gezeigt, warum sie dort oben stehen. Das 1:0 fällt durch einen vermeidbaren Freistoß, das 2:0 nach einem Einwurf, bei dem wir nicht nah genug an den Leuten sind. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Alhausen besser und vor allem aktiver. Das 3:0 fällt wieder nach einem Freistoß und die Gegentore vier und fünf haben wir uns dann auch selber reingelegt. Kein Gegner, gegen den wir Punkte holen müssen. Allerdings hat man gemerkt, dass es unser erstes Spiel war und der Rhythmus fehlte", so Aaron Reineke vom SV Holzhausen/Erwitzen.

Tore: 0:1 Patrick Stiewe (11.), 0:2 Kevin Reim (45.), 0:3 Lukas Becker (76.), 0:4 Stanislav Seifert (84.), 0:5 Philipp Römer (90.)

SV 21 Germania Bredenborn - VfL Eversen abgesagt



TuS Lütmarsen - TuS 1897 Amelunxen 3:0 (2:0)

Der TuS Lütmarsen legt gleich zum Auftakt gut los. Im Heimspiel gegen den TuS Amelunxen siegte die Göral-Elf am Ende mit 3:0. Der Spielertrainer steuerte selbst ein Tor bei. Die anderen beiden Treffer markierte Daniel Simon. Dennis Ramovic vom TuS Amelunxen sagte nach dem Spiel: "Verdiente Niederlage. Wir haben keinen Zugriff gefunden." Auf der anderen Seite sagte Chris Multhaup: "Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus für uns. Wir haben es relativ souverän runtergespielt, aber es ist noch ein bisschen Luft nach oben. Mit der Mannschaftsleistung kann man aber sehr zufrieden sein." Zudem fügte Arif Göral hinzu: "Wir haben sehr gut gespielt und drei Punkte eingefahren. So ein Anfang ist immer gut."

Tore: 1:0 Daniel Simon (7.), 2:0 Arif Göral (26.), 3:0 Daniel Simon (81.)


TuS Godelheim - SV Germania Albaxen abgesagt



TuS Lüchtringen - FC Blau-Weiß Weser II abgesagt

Aufrufe: 012.3.2017, 18:50 Uhr
gelöscht gelöschtAutor