2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Wer komplettiert das Finale?

bfv-Rothaus Pokal Halbfinale zwischen Nöttingen und Walldorf am Dienstagabend +++ Anstoß um 18:30 Uhr

Am Dienstag, 28. März 2017 um 18.30 Uhr spielen der FC Nöttingen und der FC-Astoria Walldorf das zweite Halbfinale des bfv-Rothaus Pokals. Gegner im Endspiel am Finaltag der Amateure ist die SG HD-Kirchheim.

Die beiden Regionalligisten wissen ganz genau, worum es geht am nächsten Dienstag. Beide Teams standen mehrfach im Finale, haben den bfv-Pokal bereits gewonnen und sind dadurch in den DFB-Pokal eingezogen. Wie weit es für Amateurclubs dann gehen kann, hat Walldorf eindrucksvoll unter Beweis gestellt in der aktuellen DFB-Pokal-Saison.

Das will der FCA mit der Titelverteidigung im bfv-Rothaus-Pokal natürlich wiederholen. Aber erstmal wartet mit Ligakonkurrent Nöttingen ein starker Gegner, wie Trainer Matthias Born bestätigt: „Nöttingen hat in den letzten Spielen durch starke Leistungen gezeigt, was sie können. Wir wissen, was uns dort erwartet und müssen über unsere Grenzen gehen um ins Endspiel einzuziehen." Auch Kapitän Timo Kern warnt: „In der Liga haben wir zweimal gegen Nöttingen verloren. Wir sind gewarnt und wissen, um was es geht. Ein Erfolgserlebnis im Pokalhalbfinale würde uns Schwung für den wichtigeren Wettbewerb, die Restrückrunde der Regionalliga Südwest geben." Aktuell liegt Walldorf auf dem 12. Platz nur vier Punkte vor den Relegationsrängen.

Auch für den FC Nöttingen läuft es in der Liga nicht rund. Vom rettenden Rang 13 trennen den Tabellenletzten bereits 14 Punkte. Umso größer ist die Vorfreude auf das Halbfinale. „Pokal – Flutlicht – große Kulisse … Herz, was willst du mehr! Davon träumst du doch als Spieler! Wir sind eine typische Pokalmannschaft und wollen dieses Jahr unbedingt wieder ins Finale“, gibt Trainer Dubravko Kolinger als Ziel aus. Der Mannschaft um Kapitän Timo Brenner sei aber klar, dass den Walldörfern die kürzliche 1:5-Heimschlappe sicher noch im Magen liegt und sich die Gäste unter allen Umständen rehabilitieren wollen. Ob der FC Nöttingen seinem Ziel, erneut im DFB-Pokal zu stehen – unvergessen das Spiel gegen den FC Bayern München – einen Schritt näher kommt, wissen wir am kommenden Dienstag.

Anpfiff ist am 28.03.2017 um 18.30 Uhr im Panoramastadion Nöttingen.

Aufrufe: 028.3.2017, 10:31 Uhr
red.Autor