2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Thomas Löhden (links, im Duell mit Tom Duba) feierte mit Groß Meckelsen II einen eminent wichtigen 3:0-Sieg über Bade. Foto Krause
Thomas Löhden (links, im Duell mit Tom Duba) feierte mit Groß Meckelsen II einen eminent wichtigen 3:0-Sieg über Bade. Foto Krause

Groß Meckelsen II vor der Abstiegszone

TSV zeigt beim 3:0-Sieg über Bade die beste Saisonleistung –Noch ein Punkt fehlt zum Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Groß Meckelsen. Mit einem unerwartet klaren 3:0 (0:0)-Erfolg über den bereits als Tabellendritten feststehenden Bade SC hat der TSV Groß Meckelsen II am Mittwochabend die Abstiegszone der 2. Fußball-Kreisklasse Nord hinter sich gelassen. Angesichts von zwei Punkten und 20 Toren Vorsprung vor dem TSV Bevern II reicht der Elf von Trainer Christiaan Lem beim Saisonfinale beim FC Oste-Hamme ein Punkt zum Klassenerhalt, während Bevern II unbedingt einen Sieg beim FC Ostereistedt/Rhade II einfahren muss, um zumindest eine theoretische Chance zu haben, Groß Meckelsen II noch zu überholen.

„Das war unsere beste Saisonleistung“, strahlte dessen Coach nach dem Abpfiff. Seine Elf war von Anfang an sehr engagiert aufgetreten und ließ den Tabellendritten aus Badenstedt nicht ins Spiel kommen. Vor der Pause scheiterten die TSV-Angreifer aber mehrfach am aufmerksamen SC-Keeper Oliver Moje.

Ein Doppelschlag von Ingmar Hüttinger, der nach Fehlern der SC-Abwehr zweimal völlig frei auf das Badenstedter Tor zulief und sicher vollstreckte, brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße (48./58.). Erst nach dem zweiten TSV-Treffer hatten die Gäste ihre ersten nennenswerten Offensivaktionen, vergaben zwei schön rausgespielte Konterchancen allerdings fahrlässig (61./65.).

Mit dem 3:0 durch den starken Dustin Rehder, der einen – allerdings umstrittenen – Handelfmeter verwandelte (68.), war die Partie entschieden. „Nun haben wir es selbst in der Hand“, freute sich Christiaan Lem. (ZZ)

Tore: 1:0, 2:0 Ingmar Hüttinger (48./58.), 3:0 Dustin Rehder (68./Handelfmeter)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 025.5.2017, 18:28 Uhr
Zevener ZeitungAutor