2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Jan Sigel
F: Jan Sigel

Badbergen und Neuenkirchen II entscheiden Topspiele für sich

1. Kreisklasse Nord A: Kettenkamp verliert Platz vier - Alfhausen fast am Ziel - Berge II und Nortrup holen wichtige Dreier

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Nord A musste Fortuna Eggermühlen eine heftige Niederlage gegen die derzeit beste Mannschaft der Liga hinnehmen. Schlichthorst und Ohrtermersch sammelten derweil verdiente Siege ein.

Spvg Fürstenau II - SV Alfhausen 0:3 (0:0). Bis zur Pause hielt die Spielvereinigung die Partie beim Stand von 0:0 ausgeglichen. die Alfhausener legten im zweiten Durchgang aber eine Schippe drauf und ließen sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. Damit hat der SVA den Aufstieg so gut wie sicher, auch rechnerisch könnte die Rückkehr in die Kreisliga an der nächsten Woche sicher sein.

Eintracht Neuenkirchen II - SV Kettenkamp 4:1 (2:0). Franz-Josef Albers musste beim Tabellenzweiten mit einem Notkader auskommen, trotzdem gehörte die Anfangsphase den Kettenkampern. ,,Die wollten hier ein frühes Tor machen, aber nach einer Viertelstunde sind wir dann besser ins Spiel gekommen", so Neuenkirchens Trainer Ingmar Albers. Der Ball lief bei den Hausherren immer besser, sodass auch das zweite Duell zwischen Onkel Franz-Josef und Neffe Ingmar klar für den Jüngeren ausging.

TuS Badbergen - Fortuna Eggermühlen 6:2 (2:1). Unerwartet deutlich siegt der gegen eine Fortuna-Auswahl, die nur in der ersten Hälfte ihrem Ruf gerecht wurde. Die Gastgeber waren früh mit 2:0 in Front gegangen, doch die Gäste schlugen zurück. ,,Nach dem Anschlusstreffer hat Eggermühlen Druck gemacht und wir haben bis zur Pause gebraucht, unsere Ordnung wiederzufinden", berichtete Badbergens Trainer Jan-Peter Weller. Doch gerade nach dem Seitenwechsel ließ der TuS der Fortuna keine Chance mehr. ,,Es ist zur Zeit schwierig, gegen uns zu spielen", weiß Weller, dessen Team den vierten Platz erobert hat.

DJK Schlichthorst - TuS Bersenbrück II 4:1 (1:1). Die Gäste verkauften sich als Außenseiter sehr gut und konnten den frühen Rückstand auch noch vor der Pause ausgleichen. ,,Wir sind in der ersten Halbzeit noch nicht zu unserem Spiel gekommen, haben in der zweiten Halbzeit aber nicht mehr viel zugelassen", meint DJK-Trainer Andreas Kreiling nach dem Spiel zufrieden.

BSV Ohrtermersch-Ohrte - Quitt Ankum III 2:1 (2:1). Die Ankumer überraschten den BSV mit dem 0:1 in der 5. Spielminute. Danach ließen die Hausherren aber kaum noch Chancen zu und drehten die Partie bis zur Halbzeitpause. ,,Nach vorne war mehr drin", meinte Ohrtermerschs Trainer Sascha Tietje, der den Heimsieg nie in Gefahr sah.

GW Schwagstorf - TuS Berge II 1:2 (0:0). Die Schwagstorfer machten es den Gästen mit einer sehr defensiven Einstellung schwer, direkt nach der Pause konnte der TuS aber das wichtige 0:1 machen. ,,Das Ergebnis sieht knapper aus, als das Spiel war", meint daher Gästetrainer Andreas Schikorra, den es freute, dass die Konkurrenten um den Klassenerhalt auf Distanz gehalten wurden.

SV Nortrup - SV Gehrde 3:0 (0:0). In einem zunächst zerfahrenen Spiel erwiesen sich die Nortruper bald als das bessere Team, nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt werden konnte. ,,In der zweiten Halbzeit war es dann ganz klar", meinte Nortrups Coach Volker Brengelmann.

Aufrufe: 026.4.2015, 19:27 Uhr
Matthias Benz, Bersenbrücker KreisblattAutor