2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Simon Kloos und der SV Bergatreute gewannen gegen den TSV Berg III (Torwart Daniel Herrmann) deutlich mit 4:0. Foto: Florian Wolf
Simon Kloos und der SV Bergatreute gewannen gegen den TSV Berg III (Torwart Daniel Herrmann) deutlich mit 4:0. Foto: Florian Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Wurzach stürzt den Tabellenführer

Fußball-Kreisliga A: Molpertshaus gewinnt verrücktes Derby gegen Wolfegg

Ravensburg / sz - Durch ein Tor kurz vor Schluss konnte der FV Molpertshaus am am siebten Spieltag der Kreisliga A (Staffel I) am Sonntag einen 4:3-Derbysieg gegen den SV Wolfegg feiern. Zuvor hatte der SVW einen 0:3-Rückstand aufgeholt. Im zweiten Topspiel des Spieltags siegte die TSG Bad Wurzach gegen die SG Baienfurt mit 2:1. Neuer Tabellenführer ist der SV Baindt, der souverän mit 6:0 beim TSB Ravensburg gewann.

FV Molpertshaus – SV Wolfegg 4:3 (1:0). Tore: 1:0 Marcel Madlener (34.), 2:0 und 3:0 Linus Vogt (48. und 61.), 3:1 und 3:2 Thomas Heinzelmann (64. und 75.), 3:3 Sebastian Schneider (84.), 4:3 Stefan Brändle (89.) – Heißes Derby in Molpertshaus. Die Heimelf kam besser ins Spiel und wirkte bissiger. Nach einigen vergebenen Chancen belohnte Madlener den FVM mit der Pausenführung. Auch der Start in Hälfte zwei gehörte dem FVM. Vogt stellte mit einem Doppelpack auf 3:0. Wer nun dachte, dass die Begegnung entschieden sei, lag falsch. Wolfegg gab sich nicht auf und kam durch drei Tore innerhalb von 20 Minuten zum Ausgleich. Die Gäste wollten nun den Dreier und warfen alles nach vorne. Molpertshaus wollte den Punkt mitnehmen und versuchte über Konter gefährlich zu bleiben. In der Schlussminute herrschte dann Unordnung in der Gästeabwehr und Brändle konnte mit einem erfolgreich abgeschlossenen Dribbling den umjubelten Siegtreffer für den FVM erzielen.

TSG Bad Wurzach – SG Baienfurt 2:1 (1:1). Tore: 1:0 Nicolas Linge (10.), 1:1 Viktor Hartwig (30.), 2:1 Dennis Hafner (90.) – Last-Minute-Sieg für die TSG Bad Wurzach. Die Heimelf hatte den besseren Start und ging bereits nach zehn Minuten durch Linge in Führung. Der Favorit aus Baienfurt fing sich danach aber wieder relativ schnell und konnte nach einer halben Stunde durch Hartwig ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hatten beide gute Chancen auf den Siegtreffer, doch lange wollte kein Tor fallen. Als alle mit einer Punkteteilung rechneten, konnte Hafner doch noch den Heimsieg für die TSG unter Dach und Fach bringen.

TSV Berg III – SV Bergatreute 0:4 (0:2). Tore: 0:1 Manuel Küble (30.), 0:2 Stephan Bischof (42.), 0:3 und 0:4 Nicolai Kölbel (78. FE, 80.) – Nach ausgeglichenem Beginn ging der SV Bergatreute durch einen abgefälschten Fernschuss in Führung. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause stellte man die Weichen dann auf Sieg. In der zweiten Hälfte verwaltete der SVB das Ergebnis und konnte durch den eingewechselten Kölbel noch zwei weitere Treffer folgen lassen.

SV Vogt – SV Ankenreute 4:1 (2:0). Tore: 1:0 und 2:0 Philipp Sauter (28. und 36.), 2:1 Maximilian Schoening (61.), 3:1 Marcel Sauter (81. FE), 4:1 Benjamin Mähr (90.) – Besonderes Vorkommnis: Rote Karte Arnold Hagen SV Ankenreute (43.) – Ankenreute bleibt Schlusslicht. Der SV Vogt war über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft und hatte sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg. Der SVA hatte wenig entgegenzusetzen.

TSB Ravensburg – SV Baindt 0:6 (0:4). Tore: 0:1 Philipp Boenke (31.), 0:2 Johannes Vees (45.), 0:3 Yannick Spohn (45.+2), 0:4 J. Vees (45.+4), 0:5 Boenke (50.), 0:6 J. Vees (61.) – Kantersieg für den SV Baindt, welcher die Tabellenführung bringt. Nachdem der TSB Ravensburg anfangs noch gut mithalten konnte, musste er in einer kuriosen Nachspielzeit der ersten Halbzeit drei Treffer hinnehmen, womit das Spiel entschieden war. Gegen die gefährliche Offensive des SVB hatte der TSB letztendlich keine Gegenmittel.

FV Bad Waldsee – SV Blitzenreute 4:0 (2:0). Tore: 1:0 Kadir Keskin (17.), 2:0 Berat Lutolli (34.), 3:0 Burak Dursun (84.), 4:0 Johannes Geillinger (90.+1) – Klare Sache in Bad Waldsee. Der FVW hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und ging bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang ließ man dann noch zwei weitere Treffer folgen und gewann hochverdient.

SV Reute – SV Weingarten II 2:5 (0:3). Tore: 0:1 Can Alkan (10.), 0:2 Marko Szeibel (14.), 0:3 und 0:4 Ricco Matjas (42. und 47.), 0:5 Eigentor (65.), 1:5 und 2:5 Patrick Schneider (76. und 78.) – Bes. Vorkommnisse: Gelb Rote Karte Can Alkan (84.) und Rote Karte Kubilay Bozkurt (90.) SV Weingarten II – In einem eigentlich offenen Spiel nutzte der SV Weingarten II seine Kontergelegenheiten perfekt aus und erzielte so fünf Treffer. Der SVR war nicht so schwach wie es das Ergebnis ausdrückt.

Aufrufe: 018.9.2016, 20:29 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Stephan BischofAutor