2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Am vergangenen Spieltag der Fußball-Kreisliga A I kassierte der SV Reute (links Marcel Stärk) ein 1:6-Debakel gegen die SG Baienfurt (Fatih Petek). Foto: Rolf Schultes
Am vergangenen Spieltag der Fußball-Kreisliga A I kassierte der SV Reute (links Marcel Stärk) ein 1:6-Debakel gegen die SG Baienfurt (Fatih Petek). Foto: Rolf Schultes

Bad Wurzach hat den Tabellenführer zu Gast

Baienfurt führt die Kreisliga A I an – Reute spielt nach dem 1:6-Debakel gegen Weingarten II

Ravensburg / sb - Am vergangenen Spieltag hat die SG Baienfurt die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A I übernommen. Am Sonntag steht der siebte Spieltag auf dem Programm, und der Tabellenführer reist zum Topspiel nach Bad Wurzach. Spannend dürfte auch das Derby zwischen dem FV Molpertshaus und dem SV Wolfegg werden.

TSV Berg III – SV Bergatreute (So, 13.15 Uhr): Mit sieben Punkten ist der Liganeuling TSV Berg III gut in die Saison gestartet. Zuletzt gelang ein 4:0-Sieg beim SV Weingarten II. Dem SV Bergatreute gelang nach dem Fehlstart (fünf Niederlagen) am vergangenen Spieltag der erste Dreier durch ein 4:1 gegen den SV Vogt. Will sich der SVB aus dem Tabellenkeller arbeiten, muss auch in Berg gepunktet werden.

TSG Bad Wurzach – SG Baienfurt (So, 15 Uhr): Durch das 6:1 beim SV Reute hat der Meisterschaftsfavorit SG Baienfurt am vergangenen Spieltag die Tabellenführung erobert. Nun reist die SGB zur TSG Bad Wurzach, die in dieser Saison näher an die Spitze heranrücken will. Mit einem Heimsieg könnte die TSG ein Ausrufezeichen setzen, dennoch ist die SGB Favorit.

FV Molpertshaus – SV Wolfegg: Derby in Molpertshaus, dazu tabellarisch gesehen auch ein Topspiel. Der Fünfte empfängt den Vierten, beide stehen bei zehn Punkten. "Molpe" musste am vergangenen Spieltag erst kurz vor Schluss eine Niederlage beim SV Baindt hinnehmen, der SV Wolfegg verlor etwas überraschend zu Hause gegen den SV Fronhofen. Will Wolfegg vorne dranbleiben, muss ein Sieg her. Molpertshaus kann dagegen befreit aufspielen.

SV Vogt – SV Ankenreute: Mit sechs Punkten liegt der SV Vogt gefährlich nahe am Tabellenende. Nun empfängt er den SV Ankenreute, der am letzten Spieltag seinen ersten Saisonsieg einfuhr. Für beide könnte das Spiel richtungsweisend werden, denn der Verlierer hängt dann richtig weit hinten drin.

FV Bad Waldsee – SV Blitzenreute: Die Mannschaften aus Bad Waldsee und Blitzenreute trennt aktuell nur ein Punkt. Will der FV Bad Waldsee den Kontakt zur Spitzengruppe aufrechterhalten, kann im Heimspiel gegen den Aufsteiger nur ein Heimsieg das Ziel sein.

TSB Ravensburg – SV Baindt: Mit nur drei Punkten liegt der TSB Ravensburg auf dem drittletzten Tabellenplatz. Nun empfängt er den SV Baindt, der Ansprüche auf die Meisterschaft stellt.

SV Reute – SV Weingarten II: Für die Mannschaften aus Reute und Weingarten setzte es am vergangenen Spieltag heftige Niederlagen. Der SVR kam mit 1:6 gegen Baienfurt unter die Räder, Weingarten verlor mit 0:4 gegen Berg. Nun gilt es für beide, sich schnellstmöglich zu rehabilitieren.

Aufrufe: 016.9.2016, 12:37 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Stephan BischofAutor