2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Janik Patent (links) und der SV Reute) mussten sich dem SV Wolfegg (Florian Metzler) zu Hause 0:4 geschlagen geben. Derek Schuh
Janik Patent (links) und der SV Reute) mussten sich dem SV Wolfegg (Florian Metzler) zu Hause 0:4 geschlagen geben. Derek Schuh
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Wurzach bezwingt den Spitzenreiter

TSG setzt sich in der Kreisliga A mit 3:0 gegen den SV baindt durch

Ravensburg / sz - Die TSG Bad Wurzach hat in der Kreisliga A dank eines 3:0-Sieges gegen den Spitzenreiter SV Baindt wieder für Spannung in der Liga gesorgt. Auch der SV Wolfegg rückte dank eines klaren 4:0-Sieges in Reute zur Spitze auf. Aufgrund eines Trauerfalls beim TSV Berg musste die Partie der dritten Mannschaft gegen Fronhofen kurzfristig abgesagt werden.

SV Vogt – FV Molpertshaus 2:3 (0:1). Tore: 0:1, 2:2 Raphael Detzel (2., 68.), 1:1, 2:1 Benjamin Mähr (59., 64.), 2:3 Kristoffer Kantorek (89., FE). – Last-Minute-Sieg für Molpertshaus. Der FVM begann hellwach und ging bereits nach zwei Spielminuten in Führung. Vogt wurde in der Folge immer stärker und drängte auf den Ausgleich. Nach einer Stunde glich Vogt aus und ging wenig später in Führung. Nur vier Minuten später kam Molpertshaus aber in Form des 2:2 zurück. In einer packenden Schlussphase spielten beide Mannschaften munter nach vorne, wobei der SVV dem Sieg näher war. In der letzten Spielminute wurde dem FVM allerdings ein Foulelfmeter zugesprochen, welchen Kantorek zum umjubelten Sieg verwandeln konnte.

SG Baienfurt – SV Weingarten II 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Gregor Strähle (22.), 2:0 Alexander Krohmer (63.). – Baienfurt mit Pflichtsieg gegen Weingarten. Von Beginn an war die SGB die etwas bessere Mannschaft und ging Mitte der ersten Hälfte in Führung. Diese konnte nach einer Stunde ausgebaut werden. Anschließend verteidigte Baienfurt geschickt, Weingarten kam nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse und verlor verdient.

SV Blitzenreute – SV Bergatreute 1:3 (1:2). Tore: 1:0 Christoph Wieland (15.), 1:1 Jakob Dörr (34.), 1:2 Stephan Bischof (38.), 1:3 Nikolai Kölbel (90.). – Bergatreute siegt trotz Rückstand. Blitzenreute erwischte den besseren Stand und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Bergatreute kam in der Folge auf und drehte das Spiel noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt verteidigte der SVB geschickt, Blitzenreute war offensiv nur selten gefährlich. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste per direktem Freistoß das 3:1.

FV Bad Waldsee – SV Ankenreute 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Benjamin Schaden (14., FE), 2:0 Julius Walser (51.). – Bad Waldsee siegt verdient gegen Ankenreute. Der FVW kam gut ins Spiel und ging früh per Strafstoß in Führung. Ankenreute stand weiterhin sehr defensiv und somit entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Bad Waldsee auf 2:0 erhöhen. Ankenreute war nun gezwungen, offensiver zu agieren. Dies eröffnete dem FVW Kontergelegenheiten. Diese blieben jedoch alle ebenso ungenutzt wie die wenigen sich bietenden Chancen für den SVA. So blieb es beim 2:0 für den FVW.

TSG Bad Wurzach – SV Baindt 3:0 (1:0). Tore: 1:0 Mathias Müller (33.), 2:0 Dennis Hafner (66.), 3:0 Kevin Schmid (80.). – Bad Wurzach siegt im Spitzenspiel. Der SV Baindt übernahm zunächst das Zepter, allerdings wurde es selten zwingend vor dem Kasten. Die TSG war nach vorne gefährlicher und ging folgerichtig nach einer halben Stunde in Führung. Dank einer disziplinierten Defensivleistung der TSG tat sich Baindt auch nach dem Seitenwechsel schwer. Mitte der zweiten Hälfte konnte Bad Wurzach auf 2:0 erhöhen. Baindt stemmte sich gegen die Niederlage, weiterhin wollte offensiv aber wenig gelingen. Zehn Minuten vor dem Ende entschied Schmid mit dem 3:0 das Spitzenspiel endgültig.

SV Reute – SV Wolfegg 0:4 (0:2). Tore: 0:1, 0:2 Florian Metzler (44., 51.), 0:3 Sebastian Schneider (70.), 0:4 Elias Wurster (73.) – Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Fabian Harfmann (SVR, 63.). – Wolfegg siegt locker in Reute. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam Wolfegg besser ins Spiel und ging vor der Pause in Führung. Diese konnte kurz nach dem Seitenwechsel ausgebaut werden. Reute drängte in der Folge auf den Anschlusstreffer, schwächte sich allerdings in Form eines Platzverweises selbst. Dies nutzte Wolfegg; mit zwei Treffern binnen drei Minuten .

Die Partie TSV Berg III gegen den SV Fronhofen wurde vonseiten des TSV Berg am Sonntagmorgen aufgrund eines Todesfalles abgesagt. Ein Betreuer der ersten TSV-Mannschaft war in der Nacht auf Sonntag überraschend verstorben.

Aufrufe: 016.10.2016, 20:02 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Andreas RufAutor