2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zeilsheim (grün) will sich die Tabellenführung sichern. Archivbild: Lorenz
Zeilsheim (grün) will sich die Tabellenführung sichern. Archivbild: Lorenz

Bad Soden vor Sprung an Tabellenspitze

Heißer Kampf um den Relegationsplatz +++ Bad Soden und Hofheim ziehen allmählich davon +++ 16.Spieltag der Kreisliga A Main-Taunus.

Verlinkte Inhalte

MAIN-TAUNUS. Der Absteiger aus Bad Soden hat die Chance Primus Hofheim von der Tabellenspitze zu verdrängen. Außerdem wegweisende Spiele im Tabellenkeller.

DJK Flörsheim II - 1. FC Sulzbach (So 13:00)
Das wird eine harte Aufgabe für die Gastgeber. Sulzbach konnte seine letzten vier Spiele gewinnen und befindet sich in einer bestechenden Form. Flörsheim verlor hingegen vier der letzten fünf Spiele und wird wohl die Außenseiterrolle in diesem Spiel annehmen müssen. Die Gäste könnten sich mit einem weiteren Sieg, bei Patzern der Konkurrenz, bis auf den Relegationsplatz vorspielen.



SG Bremthal II - 1. FC Viktoria Kelsterbach II (So 13:00)
Beide Mannschaften spielen nun ihre zweite Saison in der Kreisliga A, nachdem sie letztes Jahr gemeinsam aufstiegen. Kelsterbach hat sich sehr solide im Mittelfeld der Tabelle etabliert, während Bremthal hauchdünn über den Abstiegsplätzen hängt. Vergangene Saison gab es einen Sieg für Kelsterbach in der Rückrunde, sowie eine Punkteteilung in der Hinrunde. Man darf also gespannt sein, wer sich in dieser Partie durchsetzen wird.



TuRa Niederhöchstadt II - BSC Altenhain (So 13:00)
Zu dem Kellerduell am 16.Spieltag empfängt Tabellenschlusslicht Niederhöchstadt den Tabellen-13. Altenhain. Die Gäste, die erst diese Saison aufstiegen, haben noch etwas Probleme, sich in der Liga zu etablieren. Jetzt haben sie jedoch zwei Duelle gegen direkte Konkurrenten (Nächste Woche gegen Zeilsheim) und könnten diese nutzen, um nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen.




SV Zeilsheim II - DJK Zeilsheim (So 14:00)
Derbystimmung in Zeilsheim. Jedoch sind die Vorzeichen dieses Jahr etwas anders, wie in den vergangenen Saisons. Dort gab es nämlich immer knappe Spiele und beide Teams konnten jeweils zweimal gewinnen. Nun befindet sich der SV Zeilsheim auf dem Relegationsplatz für den Aufstieg, während die DJK als Abstiegskandidat die Underdogrolle einnimmt.




SG DJK Hattersheim - FC Germania Weilbach II (So 15:00)
Sollten die Hausherren gegen Weilbach nicht punkten, werden sie die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beenden. Für Weilbach läuft die Saison bislang aber auch nicht wirklich zufriedenstellend. Letzte Saison noch sehr solide auf dem siebten Rang, trennen sie nun nur drei Punkte von der Abstiegszone. Bei Hattersheim sah es vergangene Saison ähnlich gut aus und sie stecken wirklich mittendrin im Abstiegskampf. Ein wegweisendes Spiel für beide Teams.




FG Eichwald Sulzbach - SG 1908 Bad Soden (So 15:00)
Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste würden nächste Saison gerne eine Liga höher spielen. Für Bad Soden wäre es der direkte Wiederaufstieg, nachdem sie letzte Saison runter mussten. Sie können sich zudem die Tabellenführung erspielen, da der Primus Hofheim spielfrei hat. Sulzbach befindet sich auf Platz vier stehend in der Lauerstellung und wird alles versuchen um sich näher an die Spitzenreiter der Liga ranzuspielen. Da würde ein Sieg natürlich helfen.



1. FC Viktoria Sindlingen - FC Germania Schwanheim II (So 15:00)
Eine sehr solide Saison spielen die Gäste aus Schwanheim bisher. Sindlingen muss hingegen aufpassen, nicht unten reinzurutschen. Aus den letzten drei Spielen konnten sie nur einen Punkt holen und die Luft zum Tabellenkeller wird immer dünner. Darum muss sich Schwanheim keine Sorgen machen. Sie konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen und stehen im gesicherten Mittelfeld.

Aufrufe: 010.11.2016, 18:00 Uhr
Robin NatuschAutor