2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sebastian Wildenstein (rechts) wechselte in der Winterpause vom FV Biberach zum FV Bad Schussenried. Strohmaier
Sebastian Wildenstein (rechts) wechselte in der Winterpause vom FV Biberach zum FV Bad Schussenried. Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Schussenried empfängt Rottenacker

Bezirksliga Donau startet wieder

Bad Schussenried / mir/sz - Nach einer fast dreimonatigen Spielpause geht es am Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Donau wieder los. Der FV Bad Schussenried startet mit einem Heimspiel gegen die TSG Rottenacker (Sonntag, 15 Uhr).

Bad Schussenried (9. Platz, 36:29 Tore, 25 Punkte) ist mit dem Verlauf der Hinrunde nicht zufrieden gewesen. Am Ende langte es nach dem schwachen Start nur für Rang neun. Da die Elf von Trainer Jasko Ramic aber mit zwei Spielen im Rückstand ist, kann sich an der Tabellensituation noch einiges ändern. Der FVS könnte bei zwei Erfolgen in den Nachholspielen noch in den Kampf um Platz zwei eingreifen. Als Saisonziel ist im FVS-Lager Platz zwei bis fünf ausgegeben worden. Voraussetzung, um diese Ränge noch einmal angreifen zu können, ist aber am Sonntag ein Dreier gegen den Tabellenvorletzten Rottenacker. Im Hinrundenspiel fielen neun Tore (6:3 für Schussenried). Die Ramic-Elf wird die Aufgabe sicher hochkonzentriert angehen. Die Gäste haben einen Auswärtskomplex. Erst vier Punkte stehen auf der Habenseite. Vor allem die Offensive tut sich in der Fremde schwer. Erst elfmal hat die TSG ins Netz getroffen.

Abgänge in der Winterpause verzeichnet der Ex-Landesligist Bad Schussenried keine. Mit Sebastian Wildenstein (FV Biberach) und Felix Gann (SV Renhardsweiler) kamen zwei Spieler hinzu, die den Kader ergänzen.

Aufrufe: 019.3.2015, 21:21 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor