2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kevin Becker
Kevin Becker

Bad Langensalza hält Erfurt Nord auf Distanz

Spitzenreiter FSV Preußen Bad Langensalza konnte spät ausgleichen bei Erfurt Nord und sichert sich dadurch frühzeitig die Herbstmeisterschaft.

Verlinkte Inhalte

FC Erfurt Nord - FSV Preußen Bad Langensalza 2:2 (2:1)

Die rund 100 Zuschauer erlebten in Erfurt Nord eine spannende Anfangsphase. Gleich nach vier Minuten sahen diese den ersten Treffer im Spitzenspiel. Marvin Liebe konnte als Vorbereiter glänzen und dann vollstreckte Torjäger Martin Fiß im 1 gegen 1 gegen den gegnerischen Keeper. Doch nur wenige Augenblicke folgte schon die Antwort der Hausherren. Andy Pham setzte sich in der Zentrale durch und passte zu van Pham und der schob zum 1:1 ein (7.). Es sollte nicht der letzte Treffer der ersten Halbzeit gewesen sein. Erfurt Nord schaffte es die Partie zu drehen. Ein Freistoß aus etwa 20 Metern verwandelte Artur Machts direkt in die Maschen zum 2:1-Halbzeitstand (31.).

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste dann offensiver und versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluß spielte der eingewechselte Tim Fischer einen Freistoß auf den langen Pfosten und Sebastian Degner konnte mit dem Kopf verlängern zum 2:2-Endstand (89.). Somit endete das Top-Duell mit einem Remis und Bad Langensalza sichert sich damit vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Tore: 0:1 Fiß (4.), 1:1 van Pham (7.), 2:1 Machts (31.), 2:2 Degner (89.)

Zuschauer: 100

Stimme: "Am Ende ist der Punkt auf jeden Fall verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit mehr gemacht haben und Nord nur noch verwaltet hat. Jetzt sind wir mehr als glücklich, dass wir die Herbstmeisterschaft frühzeitig geholt haben" (Lars Harnisch/Bad Langensalza)

Aufrufe: 027.11.2016, 13:00 Uhr
Jannis KlimburgAutor