2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Allgemeines Bild - Foto:fupa.net
Allgemeines Bild - Foto:fupa.net

Bad Laer nach verrücktem Spiel in der Zwischenrunde

Last-Second-Sieg gegen Türkspor Melle +++ Westerwiede, Niedermark und Türkspor komplettierten Teilnehmerfeld

Die Vorrunde des Hüggelcups 2015 ist Geschichte - und am letzten Tag ging es noch einmal richtig zur Sache: Während die Gruppe 8 am Ende zur klaren Angelegenheit für die SpVgg. Niedermark und den 1. FC Westerwiede avancierte, entwickelte sich in Gruppe 7 eine sportlich hochklassige Entscheidung, in der sich der SV Bad Laer gegenüber der TSG Dissen behaupten konnte.

Nachdem der SV Bad Laer den direkten Vergleich mit den Dissenern 3:5 verlor, stand die Truppe um Toptorjäger Yannik Seete im letzten Gruppenspiel gegen den SV Melle Türkspor gehörig unter Druck. In den ersten zehn Minuten lief alles gegen den SVB - Türkspor führte durch teilweise wunderschön herausgespielte Tore schon mit 1:4, ehe Robin Ulrichs mit seinem Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff seine Truppe neues Leben einhauchte. Was danach geschah, war Hallenfußball pur: Die Bad Laerer versuchten, angefeuert von gut dreißig stimmgewaltigen Anhängern, ihr Heil in der Offensive. Das Tor von Daniel Klein zum 3:4 (14.) setzte zusätzliche Kräfte frei, von denen der SV in den letzten fünf Spielminuten zehren sollte. Im eigenen Kasten hatte man mit Alexander Eickhorst einen zuverlässigen Rückhalt, vorne traf mit Marius Paul (19.) eine der Stützen des blau-weißen Spiels zum Ausgleich.

Völlig verrückt verliefen die letzten Sekunden der Partie - der entscheidende Angriff lief über die linke Seite, Melles Haidar Noureddine fälschte das Spielgerät genau 0,6 Sekunden vor dem Abpfiff unhaltbar für Emir Bostan ins eigene Tor ab - das 5:4 reichte dem SV Bad Laer zum Erreichen der Zwischenrunde, da die TSG Dissen in ihrem abschließenden Gruppenspiel nicht mehr die erforderlichen fünfzehn Tore Differenz erzielen konnte.

In Gruppe 8 schied der Gastgeber SV Ohrbeck trotz eines finalen 6:2-Erfolges gegen den TSV Westerhausen aus dem Turnier aus. Die Zwischenrunde erreichten mit der Spielvereinigung Niedermark und dem 1. FC Westerwiede zwei Mannschaften, die nicht unbedingt als Hallenspezialisten eingeschätzt wurden.

Nach den Weihnachtsfeiertagen werden am Sonntag und Montag die Zwischenrundengruppe A-D ausgespielt, ehe es am Dienstagabend zur mit Spannung erwarteten Endrunde kommt. Alle Spiele des Hüggelcups 2015 sowie sämtliche Informationen rund um das Turnier in Hasbergen findet ihr unter diesem Link!

Aufrufe: 023.12.2015, 22:46 Uhr
Dennis KurthAutor