2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Bad Laer: Dreimal geführt, 3:4 verloren

Hollager A-Junioren gewinnen Landesliga-Derby - Ankums B-Jugend auf Höhenflug

Ein Derbysieg der Hollager A-Junioren in Bad Laer und drei Siege der regionalen C-Jugend-Teams gehören zu den Schlagzeilen in den Fußball-Landesligen.

Unglücklicher als momentan geht es für die A-Jugend des SV Bad Laer kaum noch. Das Tabellenschlusslicht bot gegen Hollage wie so oft einen großen Kampf, ging dreimal in Führung (Tappmeyer, Backhaus, Wientke) und kassierte dennoch in der 90. Minute den Treffer zum 3:4 (Schlegel, Hegerfeld 2, Eigentor). Drei Gegentore nach Standards - Bad Laers Betreuer Raimund Wientke verstand die Welt nicht mehr: ,,Wir waren sehr, sehr nahe dran am Sieg. Einen Punkt hatten wir allemal verdient." Hollage freute sich über die drei Punkte und das Vorrücken auf Rang fünf. Ein Auf und Ab erlebt der SV Rasensport, der nach dem überraschenden 4:1-Erfolg (Domingos 2, Latorre 2) gegen den Dritten BV Cloppenburg nun Sechster ist.

Die B-Jugend von Quitt Ankum ist auf einem Höhenflug. Nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen Weiße Elf Nordhorn (Ewenhard, Apke, Winter, Wolke) stehen die Roten bereits auf Rang vier und wollen nächste Woche in Oldenburg weiter angreifen. Markus Ewenhard stellte nach 30 Sekunden mit seinem Blitztor die Zeichen früh auf Sieg. Für den SV Bad Laer, der Letzter bleibt, war bei der JSG Obergrafschaft beim Halbzeitstand von 0:3 die Partie gelaufen. Mehr als der 1:3-Ehrentreffer durch Julian Streeck gelang nicht.

Tabellenführer der C-Jugend bleibt die U15 des VfL Osnabrück. Die Lila-Weißen benötigten wie häufig einen Weckruf. Nach dem 0:1-Rückstand drehten die VfL-Talente auf und fuhren in der zweiten Halbzeit noch einen klaren 6:1-Sieg gegen den BV Cloppenburg ein (Schwartz, Sabel, Urban, Stach 2, Wengerowski). Den zweiten Erfolg hintereinander feierte der FCR Bramsche mit 3:1 bei Kickers Emden (Neumann, Heidemann 2) und kletterte auf Platz elf. Der Dreier war nach 19 Minuten bei einer 3:0-Führung schon nahezu unter Dach und Fach gewesen. Auch Bad Laer jubelte nach dem erstaunlich hohen 4:1-Sieg gegen das Überraschungsteam SV Brake (D. März 3, Maßmann) und verließ den letzten Tabellenplatz. Eine erneut knappe Niederlage kassierte die SG GMHütte/Oesede beim 1:2 bei der JSG Obergrafschaft (Obazee).

Aufrufe: 04.12.2014, 14:07 Uhr
NOZAutor