2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bad Laer bestätigt Aufwärtstrend

Ergebnisse der Junioren-Teams aus der Region Osnabrück in den Landesligen

pv Osnabrück. In der A-Jugend-Landesliga demonstrierten die Fußballer des SV Rasensport und des SV Bad Laer ihre gute Form mit Siegen. Anders sieht es in der C-Jugend bei der SG GMHütte/Oesede und dem FCR Bramsche aus, die nach Niederlagen weiter unten drinstehen.

A-Jugend: Trotz der 0:1-Niederlage beim SC Spelle-Venhaus bleibt BW Hollage auf Rang vier. Sechster ist der SV Rasensport nach dem 2:1-Arbeitssieg gegen den JFV Nordhorn. Trotz des sensationellen Fallrückziehertores von Julian Knöschke konnte die Schrebb-Elf über das 1:1 zur Pause froh sein. Nach dem Wechsel waren die Raspo-Kicker agiler und erarbeiteten sich so das Elfmetertor von Alessandro Latorre zum 2:1. Bad Laer bleibt nach dem dritten Sieg in Folge im Aufwärtstrend. Die Südkreisler haben nach dem 5:1-Auswärtssieg (Tappmeyer 3, Wientke 2) beim GVO Oldenburg noch fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.

B-Jugend: ,,Der Gegner war ein wenig besser", musste Bad Laers Trainer Robert Meyer nach der 1:3-Niederlage (Faißt) beim SV Quitt Ankum neidlos anerkennen. Ankum (Ewenhard 2, Westerkamp) zeigte sich deutlich spielbestimmend und hätte höher gewinnen können, ja fast müssen.

C-Jugend: Nach der 3:7-Niederlage gegen Vorwärts Nordhorn bleibt die SG GMHütte/Oesede (Jung, Siekmann, Nikiel) als Elfter weiter in akuter Abstiegsgefahr. Drei Gegentreffer fielen in den letzten fünf Minuten. Sollte der Weser-Ems-Meister in der Relegation nicht aufsteigen, steigt sogar der Zehnte aus der Landesliga ab. Kaum noch zu retten ist der FCR Bramsche nach dem 1:5 gegen den Heidmühler FC.

Aufrufe: 029.4.2015, 08:57 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor