2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Bad Kötztinger U15 fährt Dreier ein

Wichtiger Sieg im Abstiegskampf: Die C-Jugend des 1. FC Bad Kötzting besiegt die die SG Burglengenfeld mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Die U15 des 1. FC Bad Kötzting hat ihr Heimspiel gegen die SG Burglengenfeld mit 3:1 (1:1) gewonnen. Bad Kötzting war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, die SG tauchte insgesamt nur zwei Mal gefährlich vor dem Bad Kötztinger Tor auf. Daraus resultierte auch nach 20 Minuten der Führungstreffer für Burglengenfeld, als Stefan Meier nach einem Konter nicht mehr gebremst werden konnte und die SG wie aus dem Nichts in Führung schoss.

Die Mannschaft von Trainer Infantino blieb jedoch die überlegene Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen, die zunächst aber alle nicht verwertet werden konnten. Ein Freistoßtreffer von Daniel Schießl brach in der 33. Minute schließlich den Bann. Nach dem Seitenwechsel brachte David Karl den FCK in der 55. Minute in Führung, Lukas Freimuth erhöhte in der 63. Minute auf 3:1. So blieb es bei einem wichtigen Dreier für die Bad Kötztinger, die damit wieder auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. (rtn)

Aufrufe: 08.11.2016, 13:00 Uhr
rtnAutor