2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick
In der Kreisklasse hat das Bad Kötztinger B-Team schon einige Male Grund zur Freude  F: Werner Steinert
In der Kreisklasse hat das Bad Kötztinger B-Team schon einige Male Grund zur Freude F: Werner Steinert

Bad Kötzting II stoppt Abwärtstrend

Landesliga-Reserve kann sportliche Talfahrt in Kreisklasse ausbremsen

Die Reserve des 1. FC Bad Kötzting II hatte in den vergangenen beiden Jahren wenig Grund zur Freude. Zweimal hintereinander musste man in den sauren Abstiegsapfel beißen, in der Kreisliga brachten die Pfingstrittstädter gar nur fünf Zähler auf ihre Habenseite. In der Kreisklasse läuft es für Hofmann, Schräml, Kuchler & Co nun allerdings wesentlich besser.

Als Tabellenachter stehen die Rot-Blauen ordentlich da, wenngleich man sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt hat. "Wir wollten uns nach dem Abstieg in der Kreisklasse konsolidieren, was uns bisher im Großen und Ganzen auch gelungen ist. Wir sind gut gestartet, haben aber in den letzten Spielen vor der Winterpause ein paar Punkte liegen gelassen", berichtet FCK-Übungsleiter Markus Fischer. Der ehemalige Bayernligakicker hofft, dass man im Frühjahr einige Dinge besser machen kann. "Vor allem auswärts haben wir bisher wenig auf die Reihe gebracht, das soll sich ändern. Wir brauchen nach der Winterpause einen guten Start, um nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden."

Pielmeier, Schröder, Bachmann und Willer verstärken Kader.

Personell dürfte das Kötztinger B-Team in den restlichen acht Partien wieder wesentlich besser aufgestellt sein, denn man wird mit einem breiteren Kader an den Start gehen können. Der Ex-Miltacher Sebastian Pielmeier wird nach einer beruflichen Auszeit wieder die FCK-Abwehr verstärken, auch Ehrenvorstandssohn Gerhard Schröder junior wird seine Fußballschuhe im Frühjahr wieder für das Kreisklassenteam schnüren. Neu im Aufgebot ist Christoph Bachmann, der bei der Landesligamannschaft als Co-Trainer fungiert und vorher Spielercoach beim A-Klassisten FC Lederdorn war. Nach einer krankheitsbedingten Pause wird Thomas Willer, der im Sommer vom SV Attenzell-Sattelbogen gekommen ist, wieder zum Kader stoßen


.

Aufrufe: 028.2.2013, 12:17 Uhr
Thomas SeidlAutor