2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Bad Honnef überrascht in Alfter

Der HVF siegt beim zwei Klassen höher spielenden VfL mit 1:0

Eine Woche vor dem Saisonstart trugen die meisten höherklassigen Fußballvereine die letzten Testspiele aus, bevor es am Sonntag endlich wieder um Punkte in der Meisterschaft geht.

Von den drei Mittelrheinligisten trennte sich Siegburg 04 vom Landesligisten Deutz 05 mit 2:2 (0:2). Das 0:2 egalisierten Robin Pöttgen und Fabian Welt. Germania Windeck bezwang den Landesligisten Köln-Worringen dank des Treffers von Micael Dipumba (78.) mit 1:0. Kurz zuvor war Jan-Frederick Göhsl mit einem Strafstoß gescheitert. „Das war ein ordentlicher Test. Wir haben nur ganz wenig zugelassen“, war Germania-Coach Marcus Voike zufrieden.

Der FC Hennef 05 besiegte auf der Sportwoche des Bröltaler SC den Bezirksligisten Neunkirchen-Seelscheid mit 3:1 (0:1). „Nach den harten Einheiten im Trainingslager war das in Ordnung“, so FC-Trainer Marco Bäumer. Die FSV-Führung durch Cassio Santos Andrade (15.) drehten Marius Ehrenstein (58.), Julian Molzberger (71.) und Edon Klinaku (90.) die Partie.

Einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage gab es für das Trio aus der Landesliga. Der TuS Oberpleis präsentierte sich weiterhin in guter Frühform. In Schönenberg besiegte die 05er den Bezirksligisten Union Schafhausen mit 6:1 (2:1). Jan Lorke (20., 80.), Lars Lokotsch (43.), Jonas Meier (50.), Gagik Arutiunian (59.) und Tim Miebach (68.) trafen. Wermutstropfen war die Verletzung von Jonas Henscheid, der sich eine Zerrung zuzog und den Saisonstart verpasst.

Von einer gelungenen Generalprobe sprach Dano Himmelrath, Trainer von Hertha Rheidt, nach dem 2:2 (1:2) gegen den Mittelrheinligisten Wesseling-Urfeld. Nach dem 0:2 holten Marco Abels (36.) und Andre Herkenrath (74.) noch zum 2:2 auf.

Der SV Lohmar musst sich indes beim Bezirksligisten 1. FC Spich mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Bastian Brodesser und Tim Zachary markierten die Tore für die Elf von Trainer Ralf Jauernick. Jan Herberg markierte den Anschluss für Lohmar. „Wir haben einige Dinge ausprobiert und von daher ist das okay“, meinte SVL-Coach Thomas Gärtner.

Der Bezirksligist Bad Honnef gewann dank des Treffers von Florian Diehl (19.) beim zwei Klassen höher spielenden VfL Alfter. Auch Ligakonkurrent Wahlscheid überzeugte beim 6:0 (4:0) gegen den A-Ligisten Kaldauen. Neben einem Eigentor trafen Juri Landgraf (2), Max Feldner, Constantin von Wülfing und Marcus Rößler.

Der 1. FC Niederkassel unterlag beim A-Ligisten Hangelar mit 0:2 (0:0). Marcel Boonen und Simon Blömer sorgten für die Überraschung. Im Bezirksliga-Duell gewann der ASV Sankt Augustin in Troisdorf dank Timo Westphal, Deniz Dogan und Inan Polat mit 3:1 (1:1). Der TuS Mondorf gewann im Bezirksliga-Vergleich gegen Westhoven-Ensen mit 4:1 (0:0). Die Tore erzielten Marcel Wiemer (2), Dardan Delijaj sowie Felix Kaul.

Aufrufe: 014.8.2016, 22:50 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor