2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der Spicher Akteur Sidney Kebe (links) im Duell mit dem Bergheimer Robin Tomiczek Fotos: Bröhl
Der Spicher Akteur Sidney Kebe (links) im Duell mit dem Bergheimer Robin Tomiczek Fotos: Bröhl

Bad Honnef stürmt an die Spitze

HFV macht im Duell mit Hütte das halbe Dutzend voll - Spich siegt in Bergheim

Rhein-Sieg-Kreis. Mit einem furiosen Sieg gegen RW Hütte ist der FV Bad Honnef an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga gestürmt. Der bisherige Primus TuS Mondorf entledigte sich seiner Aufgabe bei den SF Troisdorf 05 souverän. Dem 1. FC Niederkassel gelang mit dem Erfolg über den SV Wachtberg der ersehnte Befreiungsschlag.

ASV Sankt Augustin — SSV Bornheim 3:1 (0:0)

Bis zur 75. Minute sah es nach einer torlosen Punkteteilung aus. Mit dem 1:0 durch den eine Minute zuvor erst eingewechselten Timo Westphal begann vor gut 100 Zuschauern aber eine spektakuläre Schlussphase. Den Bornheimer Ausgleich (80.) steckte der ASV schnell weg; Stefan Schmitt traf zur erneuten Führung (83.). Bornheim warf nun alles nach vorne und lief in der Schlussminute in einen Konter, den der ebenfalls eingewechselte Niclas Salchow erfolgreich abschloss (90.).

Oberkasseler FV — SC Uckerath 3:1 (0:0)

Nach torloser erster Halbzeit geriet der SCU in Rückstand (48.). Per Foulelfmeter legte der OFV nach (54.). Mit dem Anschlusstreffer durch Marvin Reitz (58.) keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Kurz vor dem Ende machte Oberkassel aber den Sack zu (87.).

FV Bad Honnef — RW Hütte 6:0 (2:0)

Der HFV scheint derzeit das Maß aller Dinge in der Liga zu sein. Nach dem 4:0 unter der Woche in Beuel ließ das Team von Trainer Sascha Glatzel auch dem Aufsteiger aus Hütte keine Chance. Gaetano Pettineo (38.) und Dario Sanchez Copano (42.) stellten die Weichen auf Heimsieg. Benjamin Krayer (48.), Tobit Hogrebe (69.), Brandon Chin (83.) und Sven Brand (88.) machten nach dem Wechsel das halbe Dutzend voll.

SF Troisdorf 05 — TuS Mondorf 0:3 (0:2)

„Nach der schwachen Leistung gegen Bergheim haben meine Jungs heute die passende Antwort gegeben und hochverdient gewonnen”, freute sich TuS-Coach Jürgen Hülder. „Wir haben sogar noch viele Torchancen ausgelassen, aber das soll den Erfolg nicht schmälern.”

Stefan Knappe (16.) und Martin Sistig (23.) hatten früh den Grundstein für den dritten Mondorfer Saisonerfolg gelegt. Fortan hatte der TuS alles im Griff und mit dem 3:0 durch Dominik Lorenz war das Derby entschieden (68.).

SV Bergheim — 1. FC Spich 1:3 (1:2)

Zwar beendete der Bergheimer Akteur Robin Tomiczek nach Vorarbeit von Andre Nagel die gegentorfreie Zeit der Gäste (11.), doch die Spicher Halbzeitführung durch David Hahn (3.) per Kopf und Bastian Brodesser nach einem Konter (41.) konnte auch er nicht verhindern. Unmittelbar nach dem Wechsel erhöhte Angreifer Tim-Alexander Klein aus kurzer Distanz auf 3:1.

1. FC Niederkassel — SV Wachtberg 2:1 (0:0)

Mit seinen beiden Toren sorgte Ümit Keskin (54., 85.) nicht nur für den ersten Saisonsieg des FCN, sondern auch für den erhofften Befreiungsschlag. Zwar kamen die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich (59.), jedoch wurde das Team von Trainer Sven Rasch am Ende für einen aufopferungsvollen Kampf mit drei Punkten belohnt.

RW Merl — Wahlscheider SV 3:1 (2:0)

Wahlscheid wartet weiterhin auf den ersten Sieg in Merl. Bereits zur Pause lag die Heimelf (19./Strafstoß, 41.) mit 2:0 in Führung. Mit dem 3:0 (63.) begann der Abgesang auf den WSV. Mit einem verwandelten Foulelfmeter, der auch zu einer Ampelkarte für die Gastgeber führte, erzielte Juri Landgraf immerhin noch den Ehrentreffer (88.).

FSV Neunkirchen-Seelscheid — SV Beuel 06 1:3 (0:2)

Nach der vierten Saisonpleite geht der FSV schweren Zeiten entgegen. Bereits nach acht Minuten wurde Neunkirchen-Seelscheid auf heimischem Platz eiskalt erwischt — 0:1. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der Rivale aus Beuel auf 2:0. Dem 0:3 (70.) hatte der Gastgeber nur noch den Treffer von Adem Zeqiraj (73., Strafstoß) entgegenzusetzen.

Aufrufe: 012.9.2016, 14:03 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank MelzAutor