2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Ripberger
F: Ripberger

Bad Herrenalb gegen Spielberg schon am Freitag

Vorschau auf den 10. Spieltag in der Kreisklasse B2

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter FV Grünwinkel erwartet am zehnten Spieltag der Kreisklasse B2 den Vierten, Spvgg Söllingen II, und schon am Freitag spielt die SG Bad Herrenalb gegen SV Spielberg II. Unterdessen wurde das vor einigen Wochen abgebrochene Spiel Wolfartsweier - Herrenalb vom Sportgericht auf Sonntag, 13. Dezember, 14 Uhr, neu angesetzt.

SV Langensteinbach II - FC Busenbach II (So 13:00)
Die Heimelf hat zuletzt das Kellerduell der beiden Letzten in Palmbach 2 deutlich mit 6:1 für sich entschieden, ist aber in der Tabelle immer noch Vorletzter. Für die Zankoff-Elf wird es langsam Zeit in die Punkte zu kommen. Ein Anfang wäre gemacht, gegen Busenbach 2 soll nachgelegt werden. Mit zwei Niederlagen in den beiden letzten Spielen haben sich die Gäste ihre gute Ausgangsposition um Kampf um Platz 2 verdorben. Das 0:5 in Spielberg 2 hatten die Busenbacher offensichtlich noch nicht verdaut und prompt folgte auf dieses Debakel eine 0:1-Heimniederlage gegen den FV Sulzbach. Falls der FCB nicht völlig im Mittelfeld abtauchen will, muss er beim SVL drei Punkte holen.


FC Südstern Karlsruhe II - SG Stupferich II (So 13:00)
Mit dem 2:1-Erfolg gegen die SG Herrenalb hat sich der FC Südstern mit jetzt 10 Punkten etwas vom Tabellenende absetzen können und liegt vier Punkte vor dem sonntäglichen Gast. In Stupferich war die klare 1:5- Heimniederlage gegen den führenden FV Grünwinkel einkalkuliert worden, die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden. Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht gänzlich zu verlieren, muss man in Südstern zumindest einen Zähler mitnehmen.


FV Sulzbach - SC Neuburgweier (So 15:00)
Mit dem überraschenden 1:0-Sieg beim FC Busenbach 2 hat sich der FV Sulzbach etwas vom Tabellenende entfernen können. Die Aufgabe im Heimspiel gegen Neuburgweier ist jedoch genau so schwer. Können die Sulzbacher erneut überraschen? Der SC Neuburgweier hat zuletzt unerwartet zuhause gegen Spielberg 2 eine 1:0-Heimniederlage einstecken müssen und ist dadurch auf Platz 3 zurückgefallen und führt mit 18 Punkten eine breite Verfolgergruppe auf die Plätze 1 und 2 an.


FV Grünwinkel - SpVgg Söllingen II (So 15:00)
Zum Topspiel des 10. Spieltages empfängt der führende FV Grünwinkel die schon 7 Punkte zurückliegende Söllinger Reserve. Die Heimelf ist offenbar auf dem Weg in die A-Klasse von niemand aufzuhalten und ist nach neun Spieltagen noch immer unbesiegt. Auch die Deutlichkeit der einzelnen Sieg läßt nicht zu wünschen übrig blieb, wie u.a. auch der letzte 5:1-Sieg bei Stupferich 2 zeigt. Aber auch die Gäste konnten bisher überzeugen und sind mit 18 Punkten auf Platz 4 die bisher beste 2. Mannschaft. Mit 5:3 haben die Gäste zuletzt mit FT Forchheim geschlagen und lagen gegen einen direkten Konkurrenten zur Pause schon mit 0:2 zurück.


SV Bad Herrenalb - SV Spielberg II (Fr 19:00)
Nach ihrer 2:1-Niederlage bei Südstern 2 sind die Herrenalber mit nur sechs Punkten aus neun Spielen weiter ein fester Bestandteil des Tabellenkellers. Noch vor einigen Jahren waren die drei in der SG Herrenalb vereinigten Vereine jeder für sich noch eine Größe! Aktuell besteht trotz des Zusammenschlusses die Gefahr, am Saisonende in die C-Klasse abzusteigen. Verkehrte Fußballwelt in Bad Herrenalb? Die Reserve des SV Spielberg hat in den beiden letzten Wochen für positive Schlagzeilen gesorgt und nacheinander zwei Mannschaften besiegt, die sich vorne etwas ausgerechnet haben. War das 5:0 gegen Busenbach 2 schon eine große Überraschung, so kann man den 1:0-Sieg in Neuburgweier fast schon eine Sensation nennen.


SG Siemens Karlsruhe - TSV Palmbach II (So 15:00)
Die SG Siemens schwächelt derzeit etwas, denn dem torlosen Unentschieden bei Post/Südstadt 2 folgte in Spessart eine 3:2-Niederlage. Dadurch bedingt, ist der Kontakt zum Zweiten Wolfartsweier vorläufig abgebrochen. In Spessart lag die SG Siemens nach einer Stunde schon 3:0 zurück, ehe Liebolz und Haackmann in den letzten 5 Minuten noch zwei Gegentore gelangen. Die Gäste aus Palmbach 2 haben ganz offensichtlich nicht das Spielerpotential um in der B-Klasse mitzuhalten. Zuletzt verloren die Palmbacher sogar gegen den bis dahin punktgleichen Vorletzten SV Langensteinbach 2. Mit 40 Gegentoren in 9 Spielen besteht wenig Hoffnung, demnächst zum 2. Saisonsieg zu kommen.

ASV Wolfartsweier - TSV Spessart (So 15:00)
Obwohl über die Hängepartie gegen die SG Herrenalb immer noch nicht entschieden wurde, ist der ASV nach seinem 6:0-Erfolg bei Post/Südstadt 2 auf den 2. Platz geklettert. Nur ein Spiel hat der Gastgeber bisher verloren, nämlich beim FV Grünwinkel. Der TSV Spessart hat anscheinend die Wende zum Guten geschafft und holte aus den letzten beiden Spielen optimale sechs Punkte. Zunächst schaffte der TSV einen 3:1-Erfolg beim SVL 2 und ließ am letzten Wochenende einigermaßen überraschend einen 3:2-Sieg über die mit 17 Punkten im Verfolgerfeld stehende SG Siemens folgen, wobei die Spessarter mit Toren von Schwald, Imhoff und Dohm schon 3:0 in Führung lagen. Welche der beiden Mannschaften kann ihren Siegeszug fortsetzen?

FT Forchheim - Post Südst. Karlsruhe II (So 15:00)
Die Freien Turner haben am letzten Wochenende in der Verfolgergruppe zur Spitze bei der Spvgg Söllingen 2 eine 5:3-Niederlage und damit einen Dämpfer hinnehmen müssen. Auch die Gastmannschaft kommt als Verlierer am letzten Wochenende nach Forchheim. Zuhause gab es nämlich vom ASV Wolfartsweier eine 6:0-Klatsche. Die Gäste blieben somit bei 6 Punkten im Tabellenkeller hängen.

Aufrufe: 015.10.2015, 22:02 Uhr
Günther KistnerAutor