2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Bad Dürrheim zieht davon mit einem Tor in der Schlussminute. | Foto: Frank Seiter.
Bad Dürrheim zieht davon mit einem Tor in der Schlussminute. | Foto: Frank Seiter.

Bad Dürrheim siegt in Kuppenheim mit 2:1

Torfestival in Endingen +++ Linx gewinnt in Schlussviertelstunde +++ Waldkirch verliert 1:2

Verlinkte Inhalte

Es war der Tag der späten Tore, in der 80., 82. und der 90. Minute fielen heute in der Verbandsliga am 26. Spieltag die spielentscheidenden Treffer. Sei es in Kuppenheim, oder in Endingen oder eben auch in Offenburg, stets setzte sich eine Mannschaft durch einen solchen Treffer durch.

SV 08 Kuppenheim - FC Bad Dürrheim 1:2
Es hätte ein Punkt werden können, wenn nicht Christian Braun was dagegen gehabt hätte an diesem 26. Spieltag der Verbandsliga. Sechs Minuten vor Schluss konnte Armin Karamehmedovic für die Hausherren ausgleichen, ehe der bereits genannte Braun zum Mann des Spiels avancierte, und sein Team mit seinem Tor in der 90. Minute in Front brachte. Somit gehen drei Punkte nach Bad Dürrheim.


Schiedsrichter: Andreas Nübling.
Tore: 0:1 Alexander German (11.), 1:1 Armin Karamehmedovic (84.), 1:2 Christian Braun (90.)


SC Offenburg - SV Linx 1:2
Tabellenfünfzehnter gegen Tabellenvierter - das Ende war absehbar, auch wenn es erst spät kam. Es hatte gut begonnen für die Hausherren in Offenburg, bereits nach fünfzehn Minuten konnte Aliu Cisse per Foulelfmeter für die Offenburger einnetzen. Doch noch vor der Halbzeitpause gelang den Gästen durch Jonathan Clauss der Ausgleich, ehe Nico Westermann zehn Minuten vor Schluss den Schlusspunkt setzte und zum 2:1 traf, trotz der Tatsache, dass seine Mannschaft eine Halbzeit lang in unterzahl spielen musste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aliu Cisse (15. Foulelfmeter), 1:1 Jonathan Clauss (40.), 1:2 Nico Westermann (80.)
Platzverweise: Rot gegen Guthleber Julien (46./SV Linx)


SV Endingen - FC Singen 04 3:4
Er sollte den Torreigen eröffnen und ihn dann wieder beenden, zwischendruch fielen aber auch noch fünf weitere Tore. Rene Greuter entschied unter anderem die Partie des FC Singen gegen den SV Endingen, nach nur 11 Minuten hatte der Singener die Führung für die Gäste erzielt. Ein Doppelschlag der Hausherren konnte die zwischenzeitliche 2:0 Führung ausgleichen, Endingen ging nach der Halbzeit sogar durch Thorsten Sillmann in Führung. Caputo und eben jener Greuter hatten aber eine andere Meinung, und bescherten so den Gästen mit ihren zwei Tore drei Punkte und eine gute Heimfahrt.


Schiedsrichter: Samira Bologna.
Tore: 0:1 Rene Greuter (11.), 0:2 André Kohli (22.), 1:2 Jonas Pies (40.), 2:2 Santiago Fischer (42.), 3:2 Thorsten Sillmann (63.), 3:3 Franco Caputo (72.), 3:4 Rene Greuter (82.)


Offenburger FV - SV Waldkirch 2:1
Letzte Woche noch ein 9:0, heute kam aber wieder der graue Abstiegskampfalltag. Den Ausgleich erzielte der Tabellendreizehnte gegen den Tabellenneunten noch, aber zu mehr sollte es heute nicht reichen. Mit 1:0 führten die Offenburger zur Pause, ehe kurz nach Wiederanpfiff die Gäste den besseren Start erwischten, und 1:1 ausgleichen konnten (47., Gildas Asongwe). Nur vierzehn Minuten später klingelte es wieder, diesmal aber auf der anderen Seite, Christian Seger erzielte den 2:1 Endstand.


Schiedsrichter: Anthony Laprêt.
Tore: 1:0 Christian Seger (30.), 1:1 Gildas Asongwe (47.), 2:1 Christian Seger (61.)


SV Oberachern - FC Bötzingen (Sa 17:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.5.2015, 18:18 Uhr
Badische ZeitungAutor