2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

Bad Dürrenberg ist Futsal-Meister

Rudelbildung überschattet das Finale gegen IMO Merseburg +++ Brachstedt klagte sich in die Endrunde

Verlinkte Inhalte

Eintracht Bad Dürrenberg ist neuer Hallenkreismeister des KFV Saalekreis. Am Samstagabend entschied der Kreisligist das Finale in der Merseburger Rischmühlenhalle gegen IMO Merseburg für sich. 1:1 stand es der regulären Spielzeit, ehe sich Bad Dürrenberg durch Max Drischmanns entscheidenden Sechsmeter die Krone aufsetzen konnte und Germania Kötzschau als alten Turniersieger ablöst. Für Favorit Blau-Weiß Brachstedt, der sich per Zivilgericht in die Endrunde geklagt hatten (Beitrag folgt), reichte es nach verlorenem Halbfinale gegen IMO nur zum 3. Platz. Im Endspiel wurde es dann noch einmal kurz hektisch, als sich IMO und Bad Dürrenberg nach einer Roten Karte gegen Christopher Luther kurz zur Rudelbildung auf dem Parkett begrüßten.

Hektisch wurde es im Endspiel. Mit einem vermeintlichen Foul gegen Bad Dürrenberg kassierte IMO Merseburg Sekunden vor dem Ende das vierte Foul gegen sich - Bad Dürrenberg konnte den Strafstoß nutzen. Anschließend kriegten sich Spieler beider Teams kurz in die Wolle - auch Zuschauer stürmten das Parkett. Die Situation konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die FuPa.tv - Torshow mit allen Treffern (hier klicken)

Gruppe 1Sa. 06.02. 14:00 Uhr in Merseburg 1. SV Germania Schafstädt 3 5 6 2. VfB IMO Merseburg 3 2 6 3. ESV Merseburg 3 -1 6 4. VfB IMO Merseburg II 3 -6 0 Gruppe 2Sa. 06.02. 14:00 Uhr in Merseburg 1. SG Blau-Weiß Brachstedt 3 5 7 2. SV Eintracht Bad Dürrenberg 3 -1 6 3. SV Eintracht Gröbers 3 0 4 4. TSV Schwarz-Weiß Zscherben 3 -4 0

Enttäuschend schnitt Landesklasse-Vertreter Schwarz-Weiß Zscherben ab, der ebenso wie IMO II ohne Punkte blieb. Unglaublich eng ging es in Gruppe 1 zu, wo der unterklassigste Teilnehmer - ESV Merseburg - mit sechs Punkten nur an der Tordifferenz scheiterte. In Gruppe 2 verpasste Eintracht Gröbers den Sprung in das Halbfinale - hatte aber den lautesten Anhang in der Halle, der bis auf wenige Misstöne für ausgelassene Stimmung sorgte.

Bei den Turniertrophäen sahnte Germania Schafstädt auf ganzer Linie ab und holte sich alle drei Einzeltitel!

TURNIERAUSZEICHNUNGEN Basus, Patrick
SV Germania Schafstädt Torwart Schade, Sebastian
SV Germania Schafstädt Torschütze Knappe, Johannes
SV Germania Schafstädt Spieler
Aufrufe: 07.2.2016, 09:48 Uhr
Thomas RinkeAutor