2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Boll und Blaustein trennen sich 1:1

Landesliga: Ein Remis, das keinem hilft

Die beiden Landesligisten TSV Bad Boll und TSV Blaustein trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

Der erste gefährliche Angriff des TSV Blaustein im Bad Boller Erlengarten führte zum 0:1. Einen Pass von Breunig in die Schnittstelle der Boller Viererkette leitete Schmid mit Übersicht auf Santamaria weiter, der Bolls Torhüter Marc Scherrenbacher aus zehn Metern in zentraler Position keine Abwehrchance ließ (13.). Der Bad Boller Ausgleich fiel in der 16. Minute. Nach einem Foulspiel an Sebastian Aust an der Strafraumgrenze des TSV Blaustein erzielte Zuljevic per direktem, leicht abgefälschtem Freistoß das 1:1.

Doch auch der Gast aus Blaustein blieb gefährlich. Scherrenbacher bewahrte seine Farben mit einer Glanzparade gegen Breunig vor dem erneuten Rückstand (19.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff scheiterte Schmid mit einem sehenswerten Schuss aus 18 Metern am Bad Boller Pfosten (44.).

Der zweite Durchgang begann aus Sicht der Hausherren vielversprechend: Nach einer Ecke köpfte Bolls Hartmann den Ball an die Blausteiner Querlatte. Bolls Trainer Benjamin Geiger musste in der Folgezeit zwei Mal verletzungsbedingt auswechseln. Llanes-Ona (Rückenprobleme) und Hartmann (Pressschlag auf den großen Zeh) konnten nicht mehr weiterspielen. Die beste Bad Boller Gelegenheit der zweiten Hälfte hatte Sebastian Aust in der 80. Minute: Er setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, und sein satter Schuss aus 16 Metern aus halbrechter Position klatschte gegen den Pfosten. So blieb es beim Unentschieden, das aber keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft.

Aufrufe: 017.10.2016, 08:48 Uhr
NWZ / ASAutor