2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Pascal Hartmann und seine Mannschaftskameraden rangen den TV Echterdingen nieder.Foto: Cornelius Nickisch
Pascal Hartmann und seine Mannschaftskameraden rangen den TV Echterdingen nieder.Foto: Cornelius Nickisch

Bad Boll startet mit Heimsieg

+++Kampfstarke Boller siegen+++

Fußball-Landesligist TSV Bad Boll startete gegen einen starken TV Echterdingen mit einem Heimsieg in die neue Saison.

Eine Menge Arbeit mussten die Landesliga-Fußballer des TSV Bad Boll verrichten, ehe der 2:1-Heimerfolg über den TV Echterdingen feststand. Echterdingen kam besser in die Begegnung und hatte in der ersten halben Stunde die deutlich besseren Torchancen und die höheren Spielanteile. Knödler setzte nach einem herrlichen Drehschuss den Ball an den Bad Boller Pfosten (9.), Göcer (22.) und Hertel (24.) hatten Kopfballmöglichkeiten. Knödler verlor ein Eins-gegen-Eins-Duell gegen den herausstürmenden Bad Boller Torwart Scherrenbacher.

Die Führung der Gastgeber fiel praktisch aus dem Nichts. Nach einer Ecke von Heilemann von der linken Seite markierte Zuljevic per Kopf das 1:0 für den TSV Bad Boll (38.). Diese Führung hätte der Gastgeber noch ausbauen können, doch Hansjörg Aust brachte den Ball nach Zuspiel von Llanes-Ona nicht im Tor des TV Echterdingen unter.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend für den TSV Bad Boll. Nach einer Flanke von De Rosa von rechts schoss Hansjörg Aust per Volleyabnahme knapp am langen Pfosten des Echterdinger Tores vorbei (47.). Neun Minuten später hatte Hansjörg Aust dann sein Visier genauer eingestellt. Nach einem exakten Pass durch die Schnittstelle der Echterdinger Viererkette von Kivotidis war Hansjörg Aust schneller als sein Gegenspieler und schob den Ball aus halblinker Position überlegt an Torhüter Hieber vorbei in die Echterdinger Maschen zum 2:0.

Trotz des jetzt klareren Rückstandes und der hohen Temperaturen steckte der TV Echterdingen nicht auf und kam zu Möglichkeiten. Zunächst zielte Knödler aus 16 Metern knapp neben das Tor (60.). In der 69. Minute fiel doch der Anschlusstreffer: Nach einem Eckball von Elsässer von der linken Seite köpfte Haselmaier den Ball unhaltbar zum 2:1-Anschlusstreffer ein.

Die Partie war jetzt plötzlich wieder völlig offen. Echterdingen drückte Bad Boll in dessen Hälfte und wollte mit aller Gewalt den Ausgleich erzielen. Die Hausherren setzten zwei gefährliche Konter, die aber, nicht konsequent zu Ende gespielt, keinen Torerfolg brachten. Zunächst war es Zuljevic, der nach Pass von Llanes-Ona aus 16 Metern das Tor knapp verfehlte (90.), ehe wieder Zuljevic nach schönem Alleingang den Ball einen Tick zu weit vorlegte und somit gegen den herauseilenden Echterdinger Torhüter Hieber das Nachsehen hatte.

Am Ende hielt die aufopferungsvoll kämpfende Bad Boller Mannschaft das Ergebnis und den damit verbundenen ersten Sieg fest.

SO SPIELTEN SIE

TSV Bad Boll: Scherrenbacher - De Rosa, Kivotidis, Jaksche (76. Blessing), Philipp (81. Geiger), S. Aust (62. Persch), Heilemann, Llanes-Ona, H. Aust (64. Mettang), Hartmann, Zuljevic.

TV Echterdingen: Hieber - Garcia-Franco, Haselmaier, Elsässer, Hertel, Göcer, Knödler (80. Kranjc), Di Leone (80. Widmayer), Knoll, Zschorsch, Lechleitner.

Schiedsrichter: Lauber (Kleinglattbach).

Tore: 1:0 Zuljevic (38.), 2:0 Hansjörg Aust (56.), 2:1 Haselmaier (69.).

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 015.8.2016, 13:00 Uhr
Südwestpresse / ADOLF SCHÖLLKOPFAutor