2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Boll startet in die Relegation

Boll trifft in Heimerdingen auf Rutesheim

Landesliga-Vizemeister TSV Bad Boll trifft am Mittwoch um 18 Uhr in der ersten Runde der Relegation zur Verbandsliga in Heimerdingen auf die SKV Rutesheim.

"Wir treffen auf eine spielstarke Mannschaft, die viele Tore erzielt hat und mit großem Punkteabstand den zweiten Platz in der Landesliga-Staffel 1 seit Wochen sicher hatte", skizziert Bad Bolls Trainer Benjamin Geiger den Relegations-Gegner SKV Rutesheim. Ein Offensivspektakel scheint bei dem Aufeinandertreffen in Runde eins zur Verbandsliga programmiert. Der TSV Bad Boll kam in 30 Saisonspielen auf 81 Treffer, Rutesheim auf 80, damit lagen beide jeweils deutlich über den Liga-Meistern.

"Ab jetzt ist jedes Spiel eine Zugabe. Uns hatte in der ganzen Saison praktisch niemand auf der Rechnung, deshalb gehen wir ohne Druck, aber voller Vorfreude ins Spiel", kündigt der Bad Boller Übungsleiter an. Verzichten muss Benjamin Geiger auf Michael Burger, der sich im Urlaub befindet und, sofern die Reise für den TSV Bad Boll weiter geht, die komplette Relegation verpassen würde. Für Geiger ein herber Verlust: "Er hat das auf der Sechserposition in den letzten drei Spielen richtig stark gemacht und gehörte zu den besten Spielern. Mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke hätte er uns gut getan."

Dafür steht Regisseur Michael Heilemann nach auskuriertem Muskelfaserriss zur Verfügung. Devid Phillip ist nicht ganz fit. Ansonsten sind alle Mann an Bord, auch Torschützenkönig Daniel Zuljevic steigt in den Bus nach Heimerdingen, einem Teilort von Ditzingen im Landkreis Ludwigsburg. Vor dem 27-fachen Torschützen dürfte die SKV Rutesheim großen Respekt haben.

Im nur sechs Kilometer entfernten Heimerdingen genießt Rutesheim praktisch Heimvorteil und dürfte von zahlreichen Anhängern begleitet werden. Falls die Bad Boller weiterkommen sollten, hätten sie beinahe ein Heimspiel. Austragungsort der Runde zwei wäre dann Eislingen. "Das ist natürlich ein verlockendes Ziel, ein Spiel mit stattlicher Kulisse vor eigenen Fans und Anhängern aus dem ganzen Kreis austragen zu dürfen", erklärt Geiger, "aber dafür gilt es erst einmal heute eine schwere Hürde zu meistern".

Köngen-Urteil bestätigt - Relegationsspiel auch in Uhingen

Urteil: Das WFV-Verbandsgericht hat das erstinstanzliche Urteil nach dem Spiel Bad Boll gegen TSV Köngen bestätigt. Nach einer Verletzung eines Köngeners war die Partie abgebrochen und mit 3:0 für Boll gewertet worden. Köngen hatte dagegen Berufung eingelegt. Das Gericht wies gestern den Einspruch zurück.

Verbandsliga-Aufstieg: In Böttingen treffen heute die Zweitplatzierten in den anderen Landesligen, der SV Zimmern und der SSV Ehingen-Süd, aufeinander.

Landesliga-Aufstieg: Auch auf dem Platz des VfB Reichenbach geht es heute um 18 Uhr um einiges. Der FC Frickenhausen und der FV Senden spielen um den Aufstieg in die Landesliga.

A3-Aufstieg: In der ersten Runde um den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A treffen heute um 18 Uhr im Uhinger Haldenbergstadion die Zweitplatzierten der Kreisligen B 7 und B 8, der TSV Eschenbach II und SV Ebersbach II, aufeinander.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 08.6.2016, 08:41 Uhr
NWZ / MARKUS MUNZAutor