2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Boll gewinnt in Neu-Ulm

Landesliga: Nach drei Spielen wieder ein Dreier

Landesligist TSV Bad Boll verbuchte nach drei sieglosen Spielen einen wichtigen Auswärtserfolg in Neu-Ulm.

Beim vor dem Anpfiff punktgleichen Aufsteiger TSV Neu-Ulm veränderte Bolls Trainer Benjamin Geiger die Anfangsformation auf mehreren Positionen - der gesamte TSV-Kader war verletzungsfrei nach Neu-Ulm gereist. Die Boller Elf kam vor 150 Zuschauern auf dem großen Kunstrasen sehr gut zurecht, in beiden Hälften zu frühen Toren und damit zu einer komfortablen Führung.

Bereits in der 7. Minute verwertete Hansjörg Aust eine Hartmann-Flanke volley. Nach 21 Minuten ging Kivotidis’ Seitfallzieher knapp neben das Tor. Auch der Gastgeber hatte Möglichkeiten. Nach einem Heber in den Strafraum schloss Tastan aber vor Scherrenbacher überhastet ab (31.). Die beste Ulmer Gelegenheit von Ruiz (35.) klärte Scherrenbacher zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel ließ Persch nach schönem Doppelpass mit Zuljevic dem Schlussmann beim 2:0 keine Abwehrchance. Bad Boll kontrollierte das Spiel und hatte nur noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Tastan setzte Ruiz den Ball knapp neben das Tor (66.). Der TSV Bad Boll sorgte in der 72. Minute für die endgültige Entscheidung. Nach Heilemanns Querpass markierte Zuljevic aus zwölf Metern das 3:0. Nur drei Minuten später hatte der Gast in Überzahl sogar die Möglichkeit zum 0:4. Zunächst entschärfte Neu-Ulms Torhüter den Abschluss von Zuljevic, dann den Nachschuss von Sebastian Aust. Am Ende durften sich die Bad Boller Landesliga-Fußballer über einen verdienten Auswärtssieg freuen, der dem Team von Trainer Benjamin Geiger mit 16 Pluspunkten einen Platz im Mittelfeld beschert.

Aufrufe: 024.10.2016, 10:00 Uhr
NWZ / ADOLF SCHÖLLKOPFAutor