2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bad Abbach (in blau) möchte auch die Hürde SV Sorghof nehmen.  Foto: ear
Bad Abbach (in blau) möchte auch die Hürde SV Sorghof nehmen. Foto: ear

Bad Abbach will Platz drei halten

Die Kicker von der Freizeitinsel haben einen angeschlagenen Gegner zu Gast, möchten aber ihre Erfolgsspur halten.

Verlinkte Inhalte

Die drittplatzierten Landesligakicker vom TSV Bad Abbach bestreiten am Samstag das Heimspiel gegen Aufsteiger SV Sorghof als klarer Favorit. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Die Gäste starteten als Neuling furios in die Spielzeit. Nach sechs Spieltagen standen bereits vier Siege zu Buche. Aus den folgenden acht Partien sollten sich aber nur noch zwei Zähler hinzugesellen, so dass sich Sorghof mit 14 Punkten auf einem Abstiegsrelegationsplatz befindet. In der Vorwoche konnte der Abwärtstrend mit dem 2:2 gegen den ASV Cham zumindest eingebremst werden.

Nicht zuletzt aufgrund dieses Resultats warnt Bad Abbachs Coach vor dem Gegner: „Das Ergebnis gegen Cham zeigt, dass Sorghof ernst zu nehmen ist. Der SV hat als Neuling zu Beginn der Saison mit vielen positiven Resultaten beeindruckt und verfügt über eine eingespielte, robuste Truppe, die ihren Negativlauf beenden möchte.“ Die Kicker von der Freizeitinsel wenden sich nach den Verletzungen von Urban Wazlawik und Bastian Schöppl sowie der Rotsperre von Andreas Schröppel der Lösung dieser Aufgabe nicht ganz sorgenfrei zu. „Das wäre Jammern auf hohem Niveau“, meint Wagner, „denn wir können mit dem bisher Erreichten zufrieden sein. Es wird in dieser Saison auch wieder anders laufen, dennoch wollen wir gegen Sorghof unsere Chancen sauber herausspielen und die Herausforderung mit unseren fußballerischen Qualitäten lösen.“

Aufrufe: 07.10.2016, 13:30 Uhr
earAutor