2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Simon Sigl (am Ball) fällt aufgrund eines Knorpelschadens aus.  Archivfoto: Roloff
Simon Sigl (am Ball) fällt aufgrund eines Knorpelschadens aus. Archivfoto: Roloff

Bad Abbach im Verletzungspech

Urban Wazlawik verletzt sich im Abschlusstraining am Knie +++ Auch Simon Sigl fällt mit einem Knorpelschaden langfristig aus

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Fußball-Landesliga Mitte treffen der fünftplatzierte TSV Bad Abbach und der zweitrangierte 1. FC Bad Kötzting in einem Topduell aufeinander. Das Schlagerspiel wird am Samstag um 14 Uhr auf der Freizeitinsel angepfiffen.

Vorab muss der TSV Bad Abbach zwei bittere Nachrichten verdauen, denn bei Simon Sigl wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert, der den Kreativspieler zu einer langfristigen Pause zwingt. Im Abschlusstraining zog sich schließlich Urban Wazlawik eine Knieverletzung zu. Die Schwere des Schadens hat sich noch nicht herausgestellt. Fest steht, dass auch Wazlawik in den kommenden Wochen nicht einsatzbereit sein wird. „Das sind natürlich Hiobsbotschaften, mit denen wir umgehen müssen“, meint Bad Abbachs Coach Stefan Wagner. „Zwei derart gute und charakterlich starke Spieler fehlen der Mannschaft natürlich gewaltig.“ Weil von den Verletzungen speziell die Offensivabteilung betroffen ist, ziehe man laut Wagner in Erwägung, in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Gegen Bad Kötzting wird mit dem weiterhin erkrankten Pascal Haltmayer auch eine dritte Stammkraft fehlen. Rudi Bartlick steht nach 14-tägigen Urlaub wieder zur Verfügung.

„Es schaut zwar personell nicht wirklich gut aus, denn die Ausfälle treffen uns schwer. Aber wir haben einen 15-köpfigen Kader. Not am Mann ist daher noch nicht.“ Wagner wies in den letzten Wochen beständig darauf hin, „dass uns schwere Zeiten erwarten“. „Diese durchleben wir jetzt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Es gilt weiterhin zusammenzuhalten und Pünktchen für Pünktchen zu sammeln.“ Mit dem zweitplatzierten 1. FC Bad Kötzting tritt ein Gegner im Aufwind auf der Freizeitinsel an. Die Gäste bezogen zum Auftakt zwei Niederlagen und marschierten anschließend mit 16 Zählern aus sechs Partien punktgleich mit ASV Cham und DJK Gebenbach an die Tabellenspitze. „Uns erwartet ein lauf- und kampfstarker Gegner. Aber wir sind schwer zu schlagen und können Bad Kötzting an einem guten Tag bezwingen. Das Publikum wird uns erneut prächtig unterstützen."

Aufrufe: 026.8.2016, 16:00 Uhr
Alexander RoloffAutor