2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Florian Fischer (r., hier noch im ATSV-Dress) stellte sich in Bad Abbach gut ein.  Archivfoto: ear
Florian Fischer (r., hier noch im ATSV-Dress) stellte sich in Bad Abbach gut ein. Archivfoto: ear

Bad Abbach bietet Bayernligisten Paroli

TSV hält Ammerthal in Schach, ehe der Aufsteiger in Schlussphase auf 5:2 davon zieht +++ Gegen Burgweinting siegt Wagner-Elf

Nach einer intensiven Auftakttrainingswoche stellte sich Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach den ersten Praxistests auf dem Rasen. Mit der DJK Ammerthal gastierte ein Bayernliga-Aufsteiger auf der Freizeitinsel, der mit 5:2 (3:1) die Oberhand behielt. Tags darauf fuhr Abbach zum Bezirksligisten SV Burgweinting und gewann dort mit 2:1 (0:1). In beiden Partien traf Neuzugang Florian Fischer, der vom ATSV Kelheim kam.

,,Trotz der Niederlage war es gegen Ammerthal ein guter Einstieg in die Vorbereitungsspiele. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, wir konnten dem mit allen hochkarätigen Neuzugängen angereisten Bayernligisten über weite Strecken Paroli bieten", bilanzierte TSV-Trainer Stefan Wagner die erste Begegnung. Die DJK ging in der 19. Minute nach einer Ecke durch einen Kopfball von Johannes Kohl in Führung. Bereits im Gegenzug gelang Bad Abbach der Ausgleich. Neuzugang Fischer vollstreckte nach einer Flanke von Dominik Huber mit einem sehenswerten Kopfball. Kurz vor der Pause legte Ammerthal durch einen Doppelschlag mit 3:1 vor. Tom Abadjiew und Tobias Laurer zeichneten für die Tore verantwortlich.

Bei Bezirksligist nach der Pause aufgedreht

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer munter das Personal. Das Spiel verlief über weite Strecken ausgeglichen. Stefan Schmidl gelang in der 75. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2. Lukas Papadopoulos (81.) stellte den alten Abstand wieder her. In der 85. Minute sorgte der Ammerthaler Neuzugang Friedrich Lieder mit einem schönen Freistoß für den Endstand. ,,Nach einer harten Trainingswoche haben wir gegen den Bayernligisten über 60 Minuten sehr gut mitgehalten",lobte Wagner.

Beim Spiel in Burgweinting kam Bad Abbach nur langsam auf Touren. Der Bezirksligist spielte vor der Pause gut mit und ging in der 39. Minute in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit münzte der TSV seine spielerische Überlegenheit auch in Torchancen und Tore um. Fischer traf nach einer feinen Einzelleistung in der 49. Minute zum Ausgleich. Nur sieben Minute später schoss Paul Samangassou das 2:1 für die Gäste, die trotz weiterer Möglichkeiten keinen Treffer mehr nachlegen konnten.

Aufrufe: 020.6.2016, 14:00 Uhr
marAutor