2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der VfB Bach (in weiß) verstärkt seine Abwehr. F: Würthele
Der VfB Bach (in weiß) verstärkt seine Abwehr. F: Würthele

Bach verstärkt die Defensive

Christian Stadler wechselt von der Fortuna zum VfB

Verlinkte Inhalte

Zum Jahresende hin verpflichtete der VfB Bach mit Christian Stadler einen neuen Abwehrspieler. Damit reagierten die Verantwortlichen auf die Personalsituation, die dem Süd-Bezirksligisten im neuen Jahr bevorsteht.

Zur Beginn der Restrückrunde fallen mit Andreas Goss und Matthias Traidl zwei Abwehrsäulen nämlich längerfristig aus. „Andi Goss weilt sechs Monate in Litauen im Auslandseinsatz der Bundeswehr, Matthias Traidl wird am Knöchel operiert. Da waren wir einfach zum Handeln gezwungen“, berichtete Abteilungsleiter Karlheinz Bley. Christian Stadler soll den so personell geschwächten Abwehrverbund wieder stärken.

Der 21-jährige Linksfuß kommt vom Landesligisten SV Fortuna Regensburg, schnürte zuvor für den Ligakonkurrenten TV Oberndorf die Fußballschuhe. Mit Ilja Juko und Benjamin Heisterkamp stehen dem Trainergespann Max Vogl und Stephan Wolfrum dann auch zwei Langzeitverletzte nach ihren Kreuzbandrissen wieder zur Verfügung. Dabei ist Ilja Juko eigentlich ein gefühlter Neuzugang. Der zur Saisonbeginn verpflichtete Angreifer absolvierte, aufgrund seiner in der Sommervorbereitung erlittenen Verletzung, bislang noch keine Partie für den VfB Bach.

Aufrufe: 027.11.2016, 15:49 Uhr
lfbAutor