2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Berthold Pfaff und der TSV Wörth mussten eine im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhafte Niederlage gegen Sarching II hinnehmen. F: lst
Berthold Pfaff und der TSV Wörth mussten eine im wahrsten Sinne des Wortes schmerzhafte Niederlage gegen Sarching II hinnehmen. F: lst

Bach II erobert die Tabellenführung zurück

Moosham stürzt den Spitzenreiter aus Mötzing +++ Labertal ist nun Zweiter +++ Donaustauf II mit dem vierten Dreier in Folge

Verlinkte Inhalte

Da der FC Mötzing (19) in Moosham (17) verloren hat, konnte sich der VfB Bach II (21) nach einem ungefährdeten Heimsieg über Harting (10) die Tabellenführung nach nur einer Woche wieder zurückerobern. Der Aufsteiger vom FC Labertal (20) kletterte nach einem 4:3-Erfolg in Thalmassing (9) auf Rang zwei hoch. Aufhausen (20) konnte nach zwei sieglosen Spielen den sechsten Saisonsieg einheimsen und ist nun Dritter. Sulzbach II (10) landete einen wichtigen Heimdreier über Rosenhof (7). Auf den direkten Abstiegsrängen verbleiben Geisling (5) und die Regensburger Turnschaft (5), die weiterhin sieglos ist.

Geisling – Donaustauf II 1:4

Schiedsrichter: Martin Dahms. 0:1 Martin Wischinski (5.), 0:2 Michael Scheithauer (21.), 0:3 Jonas Seidl (67.), 0:4 Seidl (69.), 1:4 Gabor Balazs (80.). Donaustauf II war von der ersten Minuten an spielbestimmend und holte sich einen hoch verdienten Dreier. „Wir waren klar stärker und hätten noch höher gewinnen können. Geisling kam nur selten gefährlich in die Nähe unseres Tores“, so Manuel Kainzbauer vom SVD.

Thalmassing II – Labertal 3:4

Schiedsrichter: Siegfried Schüder. 1:0 Toni Stadler (6.), 1:1 Thomas Wanninger (17.), 2:1 Florian Froschhammer (33.), 3:1 Max Kandler (42.), 3:2 Michael Jäger (45.), 3:3 Eigentor durch Besenhard (49.), 3:4 Michael Jäger (57.), der zwei Minuten später mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. Andreas Trescher von den Roosters sprach von einer völlig unnötigen Niederlage: „Wir hatten mehr Spielanteile, waren besser. Schon vor der Pause hätten wir den Sack nach mehreren Chancen frühzeitig zuschnüren müssen!“ Doch Labertal blieb im Spiel, gab nicht auf und glich nach zwei Toren knapp vor und knapp nach der Pause aus. Dann gelang Jäger das siebte und letzte Tor des Tages. Thalmassing war bis zur letzten Sekunde drauf und dran, wenigstens noch ein Remis zu holen, aber Froschhammer und Zelzer vergaben beste Möglichkeiten.

Sulzbach II – Rosenhof 2:0

Schiedsrichter: Johann Aumeier. 1:0 Michael Gürtler (48.), 2:0 Michael Albrecht (65.). Rosenhof war im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft. Marvin Pinto lief drei Mal auf Hausherren-Keeper Dengler zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Im zweiten Spielabschnitt wurde Sulzbach besser und konnte zwei ihrer wenigen Chancen in Tore ummünzen. Rosenhof rannte an, konnte allerdings die Sulzbacher Defensive nicht mehr in Verlegenheit bringen. „Ein großes Lob an unseren Torwart Christian Dengler. Er hielt uns im Spiel und hatte großen Anteil am Sieg“, freute sich Sulzbachs Trainer Markus Dietz.

Bach II – Harting 4:0

Schiedsrichter: Johann Lorenz. 1:0 Stefan Karl (6.), 2:0 Benjamin Eckert (15.), 3:0 Maximilian Lintl (30.), 4:0 B. Eckert (70.). Die erste Chance des Spiels hatte Harting. Dann aber übernahm Bach das Kommando und holte sich einen völlig verdienten Dreier, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Gelb-Rot beim Gast sah Dennis Tarnawski (75.). Florian Rabenhofer, der den Bacher Trainer Christoph Zimmerer vertrat: „Ein völlig verdienter Dreier. Wir spielten sehr gut, hatten Harting vollständig im Griff!“

Wörth II – Sarching II 1:4

Schiedsrichter: Milazim Mustafaj. 0:1 Dominik Thamm (53.), 1:1 Stefan Lisius (63.), 1:2 Raymond Ausborn (68.), 1:3 Leopold Seidl (78.), 1:4 Eigentor durch Kapitän Manuel Baumgartner (88.). Wörth war im ersten Durchgang klar besser, konnte trotz mehrerer Chancen den starken Gäste-Keeper Mike Rückerl aber nicht überwinden. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die TSV-ler die erste Chance. Rauscher traf allerdings nur den Pfosten. Dann das 1:0 für den Gast, welches Stefan Lisius bald darauf egalisieren konnte. Das 2:1 für den Gast ließ aber nicht lange auf sich warten. Kurios war das dritte und entscheidende Tor. Seidl lief nach einer Behandlung ohne auf das Zeichen des Unparteiischen zu warten, auf das Feld und schließlich auf das Tor und entschied die Partie. „Von uns wusste keiner, wo der Spieler plötzlich herkam. Der Schiri gab den Treffer trotzdem“, so Tommy Mauch vom TSV, der von einer vermeidbaren und unglücklichen Niederlage sprach.

Regensburger TS – Aufhausen 1:2

Schiedsrichter: Jürgen Stiller. 1:0 Sebastian Eckert nach einem Pass von Veith (76.), 1:1 Andreas Ladisch (82.), 1:2 Ladisch (86.). In einer kampfbetonten Partie, in der beide Mannschaften zu Chancen kamen, erzielten die Hausherren in Minute 76 den Führungstreffer. So stand die Veith-Elf nahe vor dem ersten Saisonsieg. Doch Aufhausens Torjäger Andreas Ladisch wendete das Blatt noch mit einem Doppelpack zu Gunsten der Gäste. Benjamin Veith: „Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber wenn man unten drin steht, hat man oft einfach nicht das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite!“

Moosham – Mötzing 2:0

Schiedsrichter: Saif Fekih. 1:0 Rainer Zimmermann nach einer Vorlage von Beer (25.), 2:0 Matthias Buchner, der nach einem Pass in die Tiefe alleine auf den Gäste-Keeper zulief und vollstreckte (85.). Mötzing musste ab der 82. Minuten mit zehn Mann auskommen, nachdem Thomas Beiderbeck Gelb-Rot kassiert hatte. Die Zuschauer sahen eine packende Partie mit neun Gelben und einer Gelb-Roten Karte. Die Gäste scheiterten in Durchgang eins zwei Mal frei vor SVM-Keeper Sven Eibensteiner. Moosham verzeichnete einen Lattenknaller durch Beer (70.). Mooshams Trainer Robert Kellner: „Beide Teams suchten auch in brenzligen Situationen nach spielerischen Lösungen. Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Leider brachte Mötzing unnötige Härte ins Spiel.“

Am kommenden Sonntag spielen: Sulzbach II – Geisling (13:15 Uhr), Sarching II – Moosham (13:15 Uhr), Donaustauf II – Wörth II (15 Uhr), Labertal – Regensburger TS (15:15 Uhr), Rosenhof – Aufhausen (16 Uhr), Harting – Thalmassing II (16:15 Uhr). Verlegt wurde die Partie Mötzing – Bach (19. März 2017).

Aufrufe: 02.10.2016, 21:16 Uhr
lstAutor