2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Foto: http://babelsberg03.de
Foto: http://babelsberg03.de

Babelsberg: 2 Neue und 2 Testsiege

Tezcan Karabulut und Dennis Lemke verstärken die Blau-Weißen +++ Testsiege gegen Heinersdorf und Empor Berlin +++ Samstag gegen Hertha Zehlendorf

Bevor sich das Transferfenster schloss, konnte Nulldrei noch eine offensive Verstärkung für den Regionalliga Kader verkünden. Tezcan Karabulut wechselte vom Goslarer SC 08 an den Babelsberger Park. Zudem heuerte der Ex- und nun wieder Neu-Babelsberger Dennis Lemke bei den Blau-Weißen an.

Die ersten beiden Testspiele vom vergangenen Wochenende gegen den BSV Heinersdorf (15:1) und SV Empor Berlin (1:0) gewann der Drittliga-Absteiger. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Dominic Feber beim Testspiel gegen Empor Berlin, der sich mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ärztliche Behandlung begeben musste.

Babelsberg 03 vs. BSV Heinersdorf 15:1 (8:0)

In einem von Anfang an blau-weiß dominierten Match gegen den Kreisligisten testete Cheftrainer Cem Efe gleich eine Reihe von Testspielern. Die beiden Geschwister Tyler Polak und Nate Polak, Dennis Lemke, Marc Schnier und Tezcan Karanbulut liefen für Babelsberg auf. Am meisten überzeugen konnte Dennis Lemke, der in der ersten Halbzeit an vier Toren beteiligt war, in der zweiten Halbzeit aber nur noch selten zum Zuge kam. Das Spiel endete mit 15:1.

Babelsberg 03 vs. SV Empor Berlin 1:0 (1:0)

Einen Tag darauf ging es gegen den Verbandsligisten wesentlich enger zur Sache. Dank einem knappen Tor Vorsprung konnte sich Nulldrei den zweiten Sieg im zweiten Testspiel sichern. Eingesetzt wurden die gleichen Testspieler wie am Tag zuvor. Dominic Feber verletzte sich nach seiner Einwechslung zum Anfang der zweiten Halbzeit. Nach einem Schlag an den Kopf fiel er in Ohnmacht und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

Samstag gegen Hertha Zehlendorf

Schon am morgigen Sonnabend folgen die nächsten Tests gegen den FC Hertha 03 Zehlendorf (Tabellenführer der Berlin-Liga) und tags darauf gegen Union Eberswalde auf heimischem Kunstrasenplatz. Beide Partien beginnen jeweils um 13 Uhr.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 031.1.2014, 21:38 Uhr
PressemitteilungAutor