2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

B2-Juniorinnen stehen im Bezirksfinale

Tettnang / sz - Die B2-Juniorinnen des TSV Tettnang haben im Hallenfußball das Bezirksfinale erreicht. Das Team setzte sich beim Turnier in Baindt als Außenseiter durch.

Die B2-Juniorinnen des TSV Tettnang sind im Vorrundenturnier für die Fußball-Hallenmeisterschaft des Bezirks Bodensee in Baindt als Außenseiter angetreten, hatten sie doch eine schwere Gruppe erwischt und die einzige noch dazu, in der sich nur zwei Teams qualifizieren konnten. Mit großem Teamgeist, der bei der stimmungsvollen Weihnachtsfeier tags zuvor noch gestärkt worden war, mit großem Kampfgeist und starker Moral gelang den Tettnanger Mädchen der kaum erwartete, jedoch letztlich aufgrund der starken Leistung nicht unverdiente Turniersieg.

Nach einem 0:0 gegen die SGM Aitrach/Tannheim, zwei Siegen gegen die SG Aulendorf mit 2:0 und die SGM Heimenkirch/Eglofs mit 2:1 schafften die Tettnanger Mädchen in ihrem abschließenden Spiel gegen den hohen Turnierfavoriten SC Unterzeil-Reichenhofen nach einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung einen weiteren Sieg mit 1:0 und zogen als Turniersieger vor dem SC Unterzeil-Reichenhofen ins Bezirksfinale ein, das am 30. Januar in Grünkraut stattfindet. Alle fünf Tettnanger Treffer erzielte Stürmerin Lea Dallio.

Aufrufe: 021.12.2015, 17:39 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor